Apple CarPlay im Smart #1

  • mal bei den Datenschutz Einstellung geguckt es gibt da zwei neu Haken die bestätigen werden müssen. Ja nach genauer Versionsnummer springen die aber immer wieder raus, es sollte dann noch ein kurzer BugFix OTA kommen.

    Stimmt, springt bei mir tatsächlich auch täglich raus. Beim aktivieren wird aber auch nur ein Button "Deaktiven" angezeigt.

    Das muss man als Entwickler doch merken ? Das Auo erinnert ein bisschen an die Zeiten von Windows 95. :) Ok, dann muss ich im Schlafanzug zum Smart, den Datenschutz aktivieren, damit ich nach dem Frühstück vorklimatisiert losfahren kann :) :)


    IMG_9711.jpg

  • Und so verbreiten sich dann Unwahrheiten und man hört dann von Leuten, dass der Smart ja keine Vorklimatisierung hat und deswegen könne man den nicht kaufen.

    Ist wie der Slogan "Volkswagen kann keine Software". Kommt auch durch Mythen, die sich verbreitet haben, aber nicht der Wahrheit entsprechen. Siehe den Post, wo jemand behauptet, der Cupra Born kann nur vorklimatisieren, wenn er an der Wallbox hängt.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Auch auf die Gefahr hin, dass es schon irgendwo stand (per Suche nicht gefunden): gibt es einen fixen Weg zurück von Car Play zur Smart Oberfläche etwa über die Lenkradtasten oder per Sprachsteuerung. Also weniger als zweimal touchen, wenn ich Z. B. Google Maps geöffnet habe

  • Auch auf die Gefahr hin, dass es schon irgendwo stand (per Suche nicht gefunden): gibt es einen fixen Weg zurück von Car Play zur Smart Oberfläche etwa über die Lenkradtasten oder per Sprachsteuerung. Also weniger als zweimal touchen, wenn ich Z. B. Google Maps geöffnet habe

    Es gibt auch ein Icon in Form des Smart Symbol da drauf tippen geht auch auf die Smartoberfläche

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Auch auf die Gefahr hin, dass es schon irgendwo stand (per Suche nicht gefunden): gibt es einen fixen Weg zurück von Car Play zur Smart Oberfläche etwa über die Lenkradtasten oder per Sprachsteuerung. Also weniger als zweimal touchen, wenn ich Z. B. Google Maps geöffnet habe

    Du kannst bei aktivem CarPlay vom Bern Bildschirmrand nach unten wischen, dann kommst Du kurzzeitig in den Smart-OS Screen.


    @All: Mir ist bei der Navigation über Apple Maps in CarPlay noch aufgefallen, dass die Navi-Ansagen beim Setzen des Blinkers unterbrochen/gemutet werden.

    ForTwo EQ boldly gone ... Now "To boldly go..." with #1 8)