Das ist kein „Crash-Icon“, da ist wohl der vordere Radar Sensor verschmutzt bzw. voller Schnee/Schneematsch. Deshalb steigt dann die Elektronik für Abstandshalter und Co aus.
Apple CarPlay im Smart #1
-
-
Das "Crash-Icon" wird Dir angezeigt weil eine der Kameras oder ein Sensor gerade nicht seinen Dienst tut. Wenn ich es richtig im Kopf habe gehts da um den Totwinkelwarner. Hatte ich am Montag als es hier schneite auch mal. Und ja das ist dann an der Stelle wo sonst die Temperatur zu sehen ist.
-
Verstehe überhaupt nicht, wie man CarPlay nicht gut finden kann - für mich ist das echter Mehrwert, den ich in den ersten Monaten mit meinem #1, den ich ansonsten echt klasse finde, schmerzlich vermisst habe:
* Kein umständliches Gefrickel mit Telefon und Bluetooth um sein eigene Musik abzuspielen -> Music App
* Podcasts: Super komfortabel zu bedienen mit -> Pocket Casts
Allein diese beiden Apps sind eine Steigerung des "On Board Entertainments" um Größenordnungen.
Dann die Möglichkeit, alternative Navi-Apps zu nutzen und bei Apple Maps sogar die Integration ins Fahrer-/Head-Up Display: Großartig.
Weitere unterstützende Apps im "Fahrbetrieb" wie z.B. EasyPark, ADAC Drive, EnBW mobility+ usw, usw.
Klar geht's immer noch besser mit besserer Integration ins bestehende OS (das wäre dann die CarPlay 2.0 Richtung), aber schon der Zustand jetzt ist so ein Gewinn.
Ausserdem geil. WhatsApp oder sms Nachrichten vorlesen zu lassen oder gleich selber zu diktieren und zu versenden. Ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen.
-
Ausserdem geil. WhatsApp oder sms Nachrichten vorlesen zu lassen oder gleich selber zu diktieren und zu versenden. Ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen.
das ist das Beste
-
Super... und das ganz während dem Auto fahren. Gehört aus meiener Sicht verboten.
-
Super... und das ganz während dem Auto fahren. Gehört aus meiener Sicht verboten.
Oh, dann müsste man die Sprachsteuerung bei allen Autos verbieten.
-
Uund auch das telefonieren während der Fahrt, obwohl das erwiesenermassen beim Fahren ablenkt.
Trotzdem alles mit Sprachsteuerung dient der Sicherheit, da ich nicht irgendwo hin "touchen" muss und den Blick von der Strasse nehmen muss.
Dazu zählt auch SMS/Whatsapp vorlesen lassen, ob das wirklich alles während der Fahrt notwendig sein muss, ist eine ganz andere Diskussion.
-
Sprachsteuerung braucht kein dazu vergleichbares Aufmerksamkeitslevel... man spricht nur aus was man ohnehin auch denken muss um es über Tasten/Schalter auszuführen.
Ich telefoniere im Auto grundsätzlich nur wenn ich nicht fahre.
-
Hab eine Antwort von Smart bezüglich 360° Kamera. Hilfreich ist die Antwort leider nicht. Das sie beim Rückwärtsfahren angeht bringt mir beim Abbiegen relativ wenig 🙈
ZitatDu hast dich bezüglich des 360° Kamera-Widgets bei der Nutzung von Apple CarPlay erkundigt: Nach Rücksprache mit unserem Produktteam können wir bestätigen, dass im CarPlay-Modus das Pop-up-Fenster der 360°-Kamera nicht mehr angezeigt wird, wenn du mit niedriger Geschwindigkeit fährst und AA/ACP verwendest. Es sollte jedoch erscheinen, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Wir danken für dein geschätztes Feedback und evaluieren, ob dies in Zukunft angepasst wird.
-
Das stimmt, das bringt uns aktuell recht wenig, aber ich habe die Hoffnung, dass Smart da entsprechend mit 1.4.0 die Funktion nachreicht. Es haben ja einige hier im Forum, mich eingeschlossen, ebenfalls Tickets dazu geschrieben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt ein großer Aufwand in der Software ist die Kamera auch bei AA/ACP einzublenden.
So wie es für mich aussieht haben die das einfach "vergessen" bei ACP der 360° Kamera den obersten Viewspace zu geben. Die Kameraansicht öffnet sich nämlich hinter ACP.