Apple CarPlay im Smart #1

  • Im Smart jetzt nicht, aber in diesen Fahrzeugen beschneide ich mich mit CarPlay extrem mit meinen 2 Handys.

    Eigentlich geht es doch genau darum: Du hattest CarPlay wegen der Beschneidung mit den 2 Handys für Dich abgelehnt, aber ohne CarPlay geht es ja auch nicht. Damit herrscht Gleichstand zwischen SmartOS und CarPlay diesbezüglich. Das restliche Gesamtpaket von CarPlay ist im Vergleich zum Gesamtpaket von SmartOS doch viel runder. Oder nicht? Die 2 Handys dürften jedenfalls keinerlei Ausschlag geben.


    Der Gag an Android und Apple CarPlay ist ja, dass jeder Kunde seine eigene Handy-Welt ins Auto integrieren kann und sich seine eigene kuschelige Umgebung schafft, die er gewohnt ist. Wenn Die SmartOS besser gefällt, ist das absolut OK. Fein. Aber CarPlay mit dem Argument abzulehnen, dass es Dich mit den 2 Handys beschneidet, hab ich nicht verstanden, daher meine Nachfrage.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • alles egal. Ich nutze kein CarPlay. Auch nicht im Smart. Das mit den beiden Handys war ein Argument, aber nicht das einzige. Es ist doch auch gleich. Man muss mich nicht überzeugen. Ich nutze es nicht. Das heißt nicht, dass ich es nicht schon ausprobiert habe. Ich bekehre doch auch niemanden, CarPlay nicht zu benutzen. Ich verstehe nur nicht, warum immer kommt, dass man überhaupt nicht verstehen kann, dass man diese segensreiche, lebensverändernde Funktion nicht nutzt. Ist doch schön, wenn ihr das toll findet. Deswegen muss ich es doch nicht auch so finden.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Eigentlich geht es doch genau darum: Du hattest CarPlay wegen der Beschneidung mit den 2 Handys für Dich abgelehnt, aber ohne CarPlay geht es ja auch nicht. Damit herrscht Gleichstand zwischen SmartOS und CarPlay diesbezüglich.

    Falsch. Ohne CarPlay gehen 2 Geräte im Telefonmodus. Das iPhone von mir und meiner Frau war vor CarPlay immer gemeinsam Drin.

    Ein Gerät mit Media Qeulle + Telefoniefunktion.

    Das andere nur Telefonie.

  • Falsch. Ohne CarPlay gehen 2 Geräte im Telefonmodus. Das iPhone von mir und meiner Frau war vor CarPlay immer gemeinsam Drin.

    Ein Gerät mit Media Qeulle + Telefoniefunktion.

    Das andere nur Telefonie.

    Danke für diesen Tipp! Eigentlich müsste dann, wenn das geht, ein Handy im CarPlay Modus und das andere im Bluetooth Modus gehen. Das wäre ja obercool. Muss ich probieren.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Danke für diesen Tipp! Eigentlich müsste dann, wenn das geht, ein Handy im CarPlay Modus und das andere im Bluetooth Modus gehen. Das wäre ja obercool. Muss ich probieren.

    Geht leider (zumindest bei mir) nicht. 2 x BT ja, 1 x CP + 1 x BT nein.

    Wollte ein Samsung Smartphone für AA und daneben mein Produktiv-Iphone per BT anbinden. Hat leider nicht funktioniert.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Wenn du eine Navigation startest, erscheint bei IOS Karten App im HUD und Cockpitund Google Maps bei AA.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • Leute, ich sage immer Leben und Leben lassen , der ein findet Super der andere nicht, warum wenn jemand ein andere Meinung als Mainstream hat sich rechtfertigen MUSS ist mir schleierhaft, wer es mag ist gut aber muss es nicht jeder gefallen deswegen braucht doch keine elendlange diskussion oder? :*

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • Hier ein Beispiel für neue Pictogramm von CarPlay. Was mich wundert: im Cockpit wird die Temperatur bei Kälte nicht angezeigt, sondern nur ein „Crash-Icon“. Die Temperatur wäre mir lieber. Ist das bei Euch auch so?