Apple CarPlay im Smart #1

  • es ist ein neues Universum dass sich hier für Smart erschließt. Freu Dich drauf.

    Danke, das sieht klasse aus 🤩 Vor allem wird der komplette Bildschirm genutzt. Das nervt mich so bei meinem Sprinter, wo nur ca 2/3 des (viel kleineren) Screens verwendet wird , mit schwarzen Balken rechts und links nur damit irgendwelche Mercedes Benachrichtigungen noch Platz haben…


    Jetzt hoffe ich nur, dass ich bald mal dran bin.

  • CarPlay läuft (eben 1.3.0 u. Sprachpaket installiert) , der smart-OS-Download (4,9 GB) lief langsam aber stetig durch, würde schätzen 10-15 Min., das Sprachpaket war (über WLAN) erheblich flotter als früher und in 3 Min. fertig.

    Wichtig scheint - und so steht das auch in den Hinweisen (englisch) -, dass man zuvor das iPhone aus den Bluetooth-Smart-Einstellungen entfernt. Ich habe auch vor der Installation den Smart aus der Bluetooth-Geräteliste des iPhones entfernt.


    Auf dem Hauptdisplay wird die Reihenfolge der iOS-Apps über die iPhone (Einstellungen / Allgemein / CarPlay / smart / Anpassen) geändert, lässt sich nach eigenen Bedürfnissen anlegen (hatte schon mal jemand hier beschrieben). Alles klar und sehr übersichtlich.


    Bin gespannt, wie sich das Ganze in der Praxis bewährt.


    Gruß 👋🏼🤓

  • Unglaublich! Wurde heute benachrichtigt, runtergeladen, installiert und gleich scheint alles zu giunktionieren( ok, unter Vorbehalt, muß erstmal arbeiten). Anscheinend hat smart die serverkapazitäten erhöht, so früh hatte ich nicht mit dem Update gerechnet!

  • Dito bei mir... Download aber recht lahm - in den 15 Minuten auf dem Weg nach Hause nur 20%.


    Anschließend mit Unterhaltungsmodus weiter zu laden und später mal raus gehen und nach dem rechten schauen -> neee... heute nicht. Richtiges Schneetreiben heute Abend bei mir im Kreis Main-Kinzig da geh ich nicht normal vor der Tür. Bin ohnehin noch am überlegen ob ich es installiere oder noch warte.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Bin ohnehin noch am überlegen ob ich es installiere oder noch warte.

    Mit dem BugFix der nachgeschickt wurde bleibt jetzt wohl tatsächlich der Haken für die Online-Dienste drin, damit sollte dem Vorheizen aus der warmen Stube heraus nichts mehr im Weg stehen. *Daumendrück*

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436