Apple CarPlay im Smart #1

  • Hallo,

    mir gelingt es ums Ver… nicht CarPlay kabellos zum Laufen zu bekommen. Hatte es über Kabel versucht, das ging, es kam dann die Abfrage, ob es auch kabellos genutzt werden soll, was ich bejaht habe. Aber das CarPlay Symbol bleibt grau und wechselt nur dann auf grün, wenn eine Kabelverbindung da ist. Hab schon alles probiert, im Bluetooth Menü die Geräte entfernt und noch mal neu verbunden. IPhone im WLAN Menü mit dem SMART verbunden, etc. aber das Symbol bleibt ausgegraut. Vielleicht hat ja noch jemand die ultimative Idee.

    wenn Du das Handy via Bluetooth verbunden hast, dann mach folgendes.

    1. Tippe oben im Mittelbildschirm auf das kleine Handy. Es öffnet sich der Buetooth Dialog.

    2. Suche Dein Handy in der Liste. Daneben gibts drei Knöpfe. Einer davon ist CarPlay.

    3. Langsam auf den Knopf drücken.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Wie gesagt schon alles probiert, auch schon Bluetooth mäßig entkoppelt. Per Kabel funktioniert es sofort und beim ersten einstecken kam auch der Hinweis das es Wireless gibt und ob ich es einrichten möchte, das hatte ich natürlich bejaht.

    Im Moment fällt mir nichts ein.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Ich finde auch die Sound-Qualität von Apple Music hat sich gegenüber Bluetooth deutlich verbessert und ist jetzt über CarPlay richtig gut.

    Das einzige was ich bisschen doof finde (liegt aber an Apple) ist, dass man die Schriftgröße und Buttons bei CarPlay nicht verändern kann. Auf dem großen Display wird einfach alles riesig dargestellt und bei einigen Buttons komme ich mir vor als hätte ich einen Rentner-Zoom eingestellt 😂

    smart #1 Premium: Laser Red Metallic, Dark Matter

    • bestellt: 25.01.23

    • in Zeebrugge seit: 19.11.22

    • ausgeliefert: 23.3.23