Ich hätte nicht gedacht, dass ein Einführung von CarPlay oder Android Auto so nen Akt wird.
So mals die Konzernbrüder Xeekr X und EX30 von Beginn an Carplay an Bord haben.
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Einführung von CarPlay oder Android Auto so nen Akt wird.
+ täglich grüßt das Murmeltier 😏
Aber noch sind ja beide nicht da!! Vielleicht schaft Smart es ja bevor die beiden in Deutschland lieferbar sind!
Und die Brüder sind von der technischen Plattform gleich. Aber Softwareseitig eine völlig eigenständige Entwicklung
Für die Programmierung ist es völlig egal in welcher Softwareumgebung programmiert wird solange die nötigen Schnittstellen zur Hardware vorhanden sind.
Davon gehe ich bei gleicher Plattform im wesentlichen aus.
Zumal Carplay in der aktuellen Form ja wirklich nix Wildes ist, reine Bild- und Tonübertragung per WLAN. Informationen vom Fahrzeug erhält das Handy nicht. Im Wohnzimmer nennen sie es dann Airplay.
Nur dass Airplay Video Streaming Dienste unterstützt. Da benötigt man bei Carplay wieder einen Adapter, der dies ermöglicht, um die Ladepausen zu versüßen.
Yo... und bei Airplay kannste auch nicht auf dem TV rumtouchen und damit die Apps bedienen
Ich tippe mal das es in sieben Tagen Schrittweise erscheint.
In genau einer Woche werden in Malaysia die ersten #1 ausgeliefert.
Die sollen lt. deren Forum das "Europäische Modell" erhalten und auf deren Homepage ist CarPlay/AndroidAuto Grundausstattung.
Und wenn wir wieder drei Auslieferwellen á 2 Wochen haben sind wir alle bis Heilig Abend bedacht.
In genau einer Woche werden in Malaysia die ersten #1 ausgeliefert.
Die sollen lt. deren Forum das "Europäische Modell" erhalten
In Malaysia herrscht aber Linksverkehr