Apple CarPlay im Smart #1

  • Die hier vorgestellte Funktion der Fahrzeugsteuerung wird nicht im Smart kommen.

    Das ist ein kleiner Teilbereich von Apple CarPlay 2.0.

    Letztlich, wie im Video erwähnt, erspart man sich den Wechsel der Oberflächen.

    Das eigentliche Ziel war allerdings, dass der OEM nur noch Displays einbaut und die kompletten Anzeigen, inklusive Tacho, HUD etc von CarPlay kommen. Das wird es aber auch bei Porsche nicht geben. Geschweige denn bei Smart.

    Wenn der liebe Forumsteilnehmer uns sagen will, dass CarPlay 2.0. nicht auf dem #1 kommt, hat er sicher recht. Was davon abgesehen mit API und widgets auf dem iPhone möglich ist, demonstriert gerade eindrucksvoll marco79cgn im thread API/smart home integration.

    Dort wird angenehmerweise nicht immer nur irgendetwas behauptet, sondern auch belegt. Widgets und iPhone-Apps werden auch unter CarPlay 1.0 auf dem smart-screen laufen, nix anderes sehen wir hier im Porsche-Video. Und keinen "Teilbereich von CarPlay 2.0.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Na da bin ich mal gespannt ein MA in einer Smart Niederlassung sagt er glaubt nicht dran das es überhaupt kommt! Hoffe er behält kein Recht

    Bei meiner Probefahrt letzte Woche habe ich den Verkäufer auf CarPlay angesprochen.

    Er hat felsenfest behauptet, dass es mit dem nächsten Update am 15.11. kommen soll.


    Basierend auf der Vertrauenswürdigkeit von jeglichen Autoverkäufern dieser Welt gehe ich nicht davon aus, dass das stimmt.

    Kann ihn ja nächste Woche nochmal anrufen :D

  • Zitat von tnotb666

    Hatte ich am 5. Juli ja hier geschrieben. Oktober passt dann mit dem nächsten Update. Wenn es wie diesmal um 1 bis 2 Monate verschoben wird, ist es im November-Dezember soweit. Hoffe aber immer noch auf Oktober

    Zitat von tnotb666

    Die Diskussion hatten wir hier ja schon. Herbst ist der letzte kommunizierte Stand für Android und Carplay.

    Die Info 4 Quartal habe ich ja auch, aber könnte natürlich auch November bzw. Dezember sein =O ^^

    Ich habe ja auch die Info, spätestens Dezember-Januar.

    ;) :) :saint: