Hat man eigentlich die Möglichkeit einen UCB-Stick mit eigener Mucke als Datenträger irgendwo anzuschließen?
Apple CarPlay geht ja noch nicht.
Oder ist das inzwischen im Zeitalter von kostenpflichtigen Spityfy altmodisch wie Musikkasette?
Apple CarPlay im Smart #1
-
-
Hat man eigentlich die Möglichkeit einen UCB-Stick mit eigener Mucke als Datenträger irgendwo anzuschließen?
Oder ist das inzwischen im Zeitalter von kostenpflichtigen Spityfy altmodisch wie Musikkasette?Geht problemlos. Hab ich seit fast 6 Monaten laufen.
-
Oder ist das inzwischen im Zeitalter von kostenpflichtigen Spityfy altmodisch wie Musikkasette?Ich habe einen USB-C-Stick angeschlossen - muss zwar jedes Mal den Ordner neu auswählen aber besser als nichts - hoffe auch auf Apple CarPlay.
-
In einem halben Jahr hat sich in der Software leider nicht viel getan.
Ich weiß zwar nicht den Software Stand deines Autos, aber bei meinem aus Ende April, hat sich einiges zum positiven verändert. Hab allerdings auch kaum Probleme bis jetzt gehabt mit der Software.
-
aber mir wurde vor dem Kauf zugesichert, dass Apple CarPlay kostenlos nachgeliefert wird.
Wenn Dir das von einem Mitarbeiter von Smart oder einem Smart Agent vor Kauf gesagt wurde und Du das BEWEISEN kannst dann macht nötigenfalls der Klageweg vielleicht Sinn.
-
-
Andimp3: Habe die Diskussionen hier einige Tage locker mit verfolgt.
Natürlich hast du recht, dass sich hier (vermutlich nirgendwo) ein rechtlicher Anspruch auf gratis Freischaltung von Apple CarPlay/Android Auto ergibt.
Dennoch muss man auch nicht jede Aussage gleich juristisch einordnen wollen.
Möchte dich hiermit nicht angreifen; lasst doch einfach locker schreiben, es wäre cool, wenn es überhaupt bald kommt.
Egal, ob man es dann nutzt. Es wäre für zahlreiche #1-Fahrer schon ein Mehrwert, wenn es käme.
Die Fragestellung, ob es dann gratis verbreitet wird oder nicht, löst sich dann von alleine.
Auch uns wurde mehrfach vom Verkaufsberater gesagt, dass es kommen wird.
Die Frage, ob gratis oder nicht, hatten wir dagegen nicht gestellt.
Nun heißt es abwarten, denn noch gibt es keine Belege dafür, dass der Verkaufsberater geflunkert hat.
-
Kommen wird es. Das ist, glaube ich, mittlerweile keine Frage mehr.
-
crazyblack: Was theoretisch passieren könnte, dass es in einigen Märkten nicht kommt.
Bislang würde ich vermuten, dass es zumindest nicht in China kommen wird.
Der GAU wäre halt, dass es - warum auch immer - nicht in Deutschland erscheint, dafür dann z. B. in Großbritannien.
Aber, wieso sollten mehrere Verkaufsberater sich relativ weit aus dem Fenster lehnen. Daher gehe ich ebenfalls davon aus, dass es kommt.
Und dann wahrscheinlich auch noch in diesem Jahr.
-
denn noch gibt es keine Belege dafür, dass der Verkaufsberater geflunkert hat
Da er, wie Du selbst schreibst, nicht nach Kosten gefragt wurde kann er bezüglich Carplay ja auch nicht geflunkert haben.
Versteh mich nicht falsch - ich gönne es jedem der das haben möchten wenn es für Lau kommt. Kommt es nicht für Lau ist es mir letztendlich auch Wurst, das wäre es mir aber auch wenn ich es nutzen wollte. Was ich aber so gar nicht leiden kann ist ein nicht fakten-basiertes Anspruchsdenken wie man es gerade hier in Deutschland allzuoft erlebt.