Die SEA-Gebrüder Volvo EX30 und Zeekr X sind damit ausgerüstet.
Apple CarPlay im Smart #1
-
-
Laut Aussage meines Händler beim Abholen und einem Mitarbeiter von Smart wird es Kostenlos kommen.
Alles andere wäre schon eine Frechheit.
-
Optimist…
-
Alles andere wäre schon eine Frechheit.
Warum? Das Auto wurde ohne CarPlay verkauft.
Ich verstehe dieses Gratis denken nicht.
-
Warum? Das Auto wurde ohne CarPlay verkauft.
Ich verstehe dieses Gratis denken nicht.
Weil es von Anfang an hieß es kommt und da war bis jetzt vor kurzem nie die Rede von Kostenpflichtig und nenn mich ruhig geizig aber wenn ich ein Auto für knapp 50000€ kaufe kann ich wohl solche Updates umsonst erwarten.
-
Nein. Es war von Anfang an eben nicht angesagt, nicht versprochen, um seiner Modalitäten im Weiteren bislang nichts verkündet.
Persönliche Erwartungshaltung mag eine andere sein.
Der Preis bestimmt nicht im absoluten jedes Ausstattungsdetail - das haben schon andere/günstigere eben ggü teureren schon immer mal wieder gezeigt.
-
Die damalige Aussage in einem YouTube Video, dass es kommt, enthielt aber keine Aussage, ob es kostenlos ist oder nicht.
Warum sollte dir Smart die Lizenzgebühren an Apple schenken?
Ich finde das ganz und gar nicht, dass man das erwarten kann. Trotz des Kaufpreises.
Wer es will, kann es ruhig bezahlen.
-
Es sollte halt in einem so gut ausgestatteten Fahrzeug eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein ... und das eigentlich von Anfang an.
-
Komisch das ich mich an die ersten YouTube Videos erinnern kann wo es hieß es wird nachgeliefert. Naja ist auch egal ich habe nur meine Info geteilt die ich bekommen habe. Und der Thread ist nicht dafür da um zu Diskutieren ob man geizig ist oder alles gratis haben möchte, was nicht der Fall ist also einfach Ignorieren und ein Admin kann gerne die letzen Beiträge löschen.
-
Sicherlich. Ich bin es auch gewohnt, weil es seine Verbreitung längstens bis in tiefste Klein(st)wagenklassen zum Bruchteil eines #1 fand.