Apple CarPlay im Smart #1

  • Und mit der Software ,insbesondere dem digitalem Schlüssel und der Navigation für Arme ist es leider nicht.

    Mit der Navigation hast du sicherlich in Teilen recht. Der digitale Schlüssel funktioniert unter Software 1.1.1 bei den meisten, mit aktuellem Smartphone, aber sehr zuverlässig. Zumindest wenn man die Aussagen die letzte Zeit gelesen hat.

  • Das Abo ruft mir regelmäßig zu > Neuer Beitrag zu Apple CarPlay im Smart #1 < aber irgendwie liest man in beinahe jedem Beitrag etwas themenfremdes. Navi, Software, digitaler Schlüssel, Premiumprodukt usw.


    Wie war doch gleich das Thema? Die Abos machen sonst gar keinen Sinn.


    Sie antworten auf das Thema Apple CarPlay im Smart #1 im Forum

    Smart #1 Apple CarPlay Hifi, Telefon und Navigation (Kategorie: Smart #1 Forum).

  • Können wir es sein lassen, wie in jedem anderen Thread auch, den Sinn des Threads zu hinterfragen?!

    Leben und leben lassen. Jeder der Probleme mit dem Smart Navi hat oder es toll findet, soll dies doch bitte in dem dazugehörenden Thread tun.


    Hier geht’s um Apple CarPlay. Ich brauche es, weil ich seit Jahren Apple Music und sonst nichts nutze.

    Ich möchte am KFZ Display meine Playlisten und Sonstiges bedienen können.

    Das vorsintflutliche BT des Smart ist hierzu nicht in

    der Lage.


    Und jetzt kommt mir bitte nicht damit, warum ich nicht Spotify, Napster oder Amazon Music benutze!

    Ich benutze Apple Music.


    BTW kann man mit ACP die ABRP nutzen. Da habe ich die perfekte Ladeplanung immer mit dabei.

  • Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob es dafür Apple CarPlay benötigt oder ob es auch schon über die normale Ankopplung des Telefons geht. Ich nutze täglich Siri über die Sprachbefehltaste im Auto (Mercedes MBUX) um z.B. HomeKit Befehle zu erteilen. Habe das allerdings beim #1 in der jetzigen Form (also ohne CarPlay) noch nicht ausprobiert.

  • Beim MBUX von MB braucht es Carplay nicht um AppleMusic vom iPhone oder einen einen iPod sehr gut bedienen zu können.


    Das ist die einzige Funktion welche mir beim beim #1-Infotainment fehlt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Manuell oder per ODB sind aber nicht alle Autos Hinterlegt

    Soviel ich weiß gibt es noch keine funktionierende Lösung per ODB und die API (oder andere Schnittstelle) zum smart ist auch noch nicht verfügbar.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage