Apple CarPlay im Smart #1

• Es sind halt meist Dinge, die man nicht kennt.

Abseits von Garagentor und Musik alleine schon zum Parken mit EasyPark.

Und nicht jeder hat Spotify, ich nutze YouTube-Musik und das geht auch per CarPlay.

Ich bin mir sicher, da kommt noch mehr, was wir gar nicht auf dem Schirm haben.

Ich nutze z.B. WebEx mit CarPlay, während der Fahrt für Telkos

#1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

• "entzieht ihm den Führerschein".

Dann dürftest Du auch während des Auto fahren nicht telefonieren.

Du weißt wie Webex bei CarPlay implementiert ist, um so eine Aussage treffen zu können?

Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

• Dann dürftest Du auch während des Auto fahren nicht telefonieren.

Du weißt wie Webex bei CarPlay implementiert ist, um so eine Aussage treffen zu können?

Finde die Aussage darüber auch unwissend bis Schwachsinnig! Dann müsste man das Telefonieren komplett verbieten und keine Freisprechung mehr einbauen dürfen. Und Apples Anforderungen an CarPlay Apps sind sowieso schon massiv hoch gesetzt!

Hauptsache ohne zu Überlegen seinen Senf beigetragen 🫣

Sorry für diesen Schwenk! Aber manchmal ist bei so einem Kommentar einfach zu viel Meinung und zu wenig Ahnung und Wissen mit dabei!

• Sorry, aber da ruft meine innere Stimme direkt "entzieht ihm den Führerschein".

„Es sind halt meist Dinge, die man nicht kennt.“ Beitrag #141

• Selbst das physische Bedienen des Displays während der Fahrt ist grenzwertig!

Dafür gibt es Sprachsteuerung und das in Verbindung mit KI löst alle diesbezüglichen Probleme. In spätestens zwei Jahren werden wir von KI überrollt.

Die Chinesen haben da sehr sicher keine Hemmungen, die Europäer werden es wie immer verpennen.

Das macht dann ein angepasstes Carplay noch interessanter und auch wichtiger.

• Selbst das physische Bedienen des Displays während der Fahrt ist grenzwertig!

Ist halt schlicht und ergreifend nicht verboten! Und die Hersteller bauen aber immer mehr in die Richtung das man es muss.

Denkt man sich aber mal 10 Jahre in die Zukunft, sieht die Welt ganz anders aus. Die Fahrassistenzsysteme werden immer besser und ermöglichen (zumindest in gewissen Straßenverhältnissen und Abschnitte) das die Fahrzeuge weitestgehend selbst fahren. (Ich rede hier nicht von einem vollständigen fahren)

• Es gibt Leute, die können auch mit vollster Konzentration nicht Autofahren, andere spielen nebenbei Schach, essen Softeis und heben trotzdem mehr Überblick über das Geschehen.

Ersteren würde ich eher den Führerschein entziehen wollen.

• Dann dürftest Du auch während des Auto fahren nicht telefonieren.

Nein, weiß er nicht. Hat aber, wie schon öfters, eine starke Meinung dazu.

Ich mache das genauso mit MS Teams. Und bin froh, dass es dafür CarPlay gibt. Es ploppt die Erinnerung auf und ein Tipp und ich nehme Teil.

Für jede Navibedienung schaue ich mehr auf den Bildschirm.

Selbst das physische Bedienen des Displays während der Fahrt ist grenzwertig!

Das sagte man schon früher zur Radiobedienung und Sendersuche… ups….

Darf leider keinen #1 fahren. 😭

Noch nicht. Kommt aber vielleicht auf die Dienstwagenliste. 😀

Ist jedoch Vater von einem, der einen #1 bestellt hat 😎

We are Family - we are Electric Family - wir haben alle ein rein elektrisches Auto 🚗 🚘 🚙 🚐

BMW i3 seit 08.2020

Fiat 500e Cabrio seit 12.2022

EQE 300 seit 02.2023

#1 geplant ab 04.2023 seit 07.2023