Apple CarPlay im Smart #1

• Topic ist Apple CarPlay im Smart #1. Jedes Mal wenn das Abo sich meldet, denke ich es gibt News bzgl CarPlay. Dann lese ich über Erkenntnisse des integrierten Navis usw. Ich will das Abonnement eigentlich nicht canceln und hoffe sehr auf zukünftig Input zu Apple CarPlay. Danke euch :thumbup:

• OT.

Topic ist Apple CarPlay im Smart #1. Jedes Mal wenn das Abo sich meldet, denke ich es gibt News bzgl CarPlay. Dann lese ich über Erkenntnisse des integrierten Navis usw. Ich will das Abonnement eigentlich nicht canceln und hoffe sehr auf zukünftig Input zu Apple CarPlay.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: Ich habe es gemeldet! Bitte verschieben.

Edit durch Forenteam:

Die Beiträge sind in den oben verlinkten Thread verschoben.

Bitte zurück zum Thema „Apple CarPlay“ :!:

• die Integration des elektrischen Garagentor ist schon genial gemacht.

Robbens Ich kann das im Thread nicht ganz rauslesen. We hat solch eine Integration gemacht? Smart, Tesla, Volvo?

smart #1 PREMIUM, Meta Black Metallic, Dark Matter

Bestellt: 06.06.2023 23.07.2023

Bestellbestätigung: 06.06.2023 26.07.2023

Wunschliefertermin: 18:08.2023 18.08.2023

Übergeben am 18.08.2023 :)

• Carplay hat das integriert.

Tesla hat auch eine eigene Lösung gegen Aufpreis oder eben Carplay im Tesla, was mittlerweile auch mit externem Zubehör möglich ist.

Beim neuen EX30 Volvo ist Wireless Carplay werkseitig drin.

Das Feld im angehängten Carplay-Bild ist dynamisch.

Wenn im Kalender ein Termin ist, springt es auf diese Information, wenn man aber im Umkreis von ca. 200m von der Garage ist, zeigt es das Status-Bedienfeld vom Garagentor.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja, aber der smart#1 hat ja (bisher) noch kein CarPlay.

Ich kann natürlich auch ohne CarPlay von Siri mein Garagentor öffnen lassen…

• Natürlich kann man das auch ohne Carplay direkt via Siri oder Homekit.

Ich behaupte aber mal, dass den meisten gar nicht bewusst ist, was diese Integration in Homekit mit Carplay für ein Komfortgewinn ist und wie gut das umgesetzt wurde mit der dynamischen Anzeige.

Darum ging es mir mit dem Beitrag incl. Video.

Meine +1 hat ihr Handy in der Tasche, da geht gar nichts, auch wenn Hey Siri aktiviert ist.

• was diese Integration in Homekit mit Carplay für ein Komfortgewinn ist und wie gut das umgesetzt wurde mit der dynamischen Anzeige...

Da hast Du völlig Recht, so sieht das 21ste Jahrhundert aus, wenn man sich mal etwas Mühe gibt.

Ich bin auch ein Freund - nein, eher ein Forderer der CarPlay-Integration, und dann auch richtig.

• Robbens Wir haben auch 2 von den Meros Garagentoröffnern unter Apple HomeKit im Einsatz. Im Großen und Ganzen funktioniert das auch, allerdings fallen die Tore öfters mal aus der HomeKit Bedienung. Nach Powerreset der Toröffner funktionieren sie dann wieder. Warum, weshalb, …. :/

Es ist ja wie es ist ;)