Apple CarPlay im Smart #1

• Also die kabellose CarPlay Verbindung ist auch bei mir nicht schlüssig und so richtig nachvollziehbar. Beim ersten Einsteigen verbindet es sich in der Regel unverzüglich. Wenn ich aber zum Beispiel nach dem Laden oder sonstigen kurzen Stopp wieder einsteige, verbindet es sich meistens nicht.

Auch spielt manchmal die Musik vom iPhone bereits, obwohl das CarPlay Symbol oben links auf dem Home-Bildschirm grau ist. Gehe ich dann auf Telefon und Verbindungen, ist dort das CarPlay Symbol aber grün. Klar sonst würde ja auch die Musik von iPhone nicht spielen. Grüner Punkt getippt zum Trennen und erneut zum Verbinden und es läuft wieder.

Auch schaltet sich beim Rangieren/Ein-/Ausparken die 360° Kamera ein, obwohl man auf der CarPlay Oberfläche ist, was ich durchaus begrüße. Wenn man dann aber wieder auf die CarPlay Oberfläche wechseln möchte, kommt die Meldung "bitte verbinden Sie sich später noch einmal mit CarPlay" oder so ähnlich. Dabei speilt die Musik im Hintergrund (WDR 2, nee kleiner Spaß vom iPhone) aber bereits.

Egal, ich erwarte hier jetzt keine Antworten zur Problemlösung. Ich lebe ganz gut damit.

smart #1 Premium Eclipse Black Quantum Blue Metallic auf smartOS 1.5.2 EU

• Wenn man dann aber wieder auf die CarPlay Oberfläche wechseln möchte, kommt die Meldung "bitte verbinden Sie sich später noch einmal mit CarPlay" oder so ähnlich.

Ne die Meldung lautet anders. Sie sagt sinngemäß: Kann gerade nicht auf CarPlay umschalten, bitte versuche es später nocheinmal. Das passiert solange, wie das kleine 360° Kamera Popup noch offen ist. Dieses einfach weg Xen oder einmal über 30 fahren und du kommst wieder in die CarPlay Oberfläche.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Ja gut, die Meldung war nur ungefähr. Jedenfalls vielen Dank! Dass es nur am Tempo bzw. noch offenen Fenster der Kamera lag... hätte ich auch selbst drauf kommen können. ?(

smart #1 Premium Eclipse Black Quantum Blue Metallic auf smartOS 1.5.2 EU

• Apple CarPlay ließ sich nach dem iOS Update auf 18.3.2 problemlos wieder einrichten.

Ob jetzt das Update oder die Zeit, in der der Smart sicherlich in den Tiefschlaf gegangen ist, geholfen hat, ist schwer zu sagen.

Danke für eure Unterstützung und die vielen guten Tipps!

Dieses Forum hier ist wirklich große Klasse!

• Ich habe seit rund drei bis vier Wochen das Problem, daß mein iPhone 12 Pro 18.3.x sich zwischendurch auch mit Nachdruck nicht mehr per CarPlay mit dem Smart verbunden will. Da hilft dann weder Infotainment Reset noch WLAN ein-/ausschalten oder vom USB Kabel ab-/anstecken, sondern nur ein Neustart des iPhones bringt Abhilfe. Sehr eigenartig. ?(

#1 Pulse 05/24-, 20tkm

Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 56tkm

AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

• Bei mir hängt dauerhaft ein iPhone X (OS-Version weiss ich gar nicht , erste 18er oder vielleicht sogar noch ne 17er ?) per USB im Smart - keine Probleme.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick