Also die kabellose CarPlay Verbindung ist auch bei mir nicht schlüssig und so richtig nachvollziehbar. Beim ersten Einsteigen verbindet es sich in der Regel unverzüglich. Wenn ich aber zum Beispiel nach dem Laden oder sonstigen kurzen Stopp wieder einsteige, verbindet es sich meistens nicht.
Auch spielt manchmal die Musik vom iPhone bereits, obwohl das CarPlay Symbol oben links auf dem Home-Bildschirm grau ist. Gehe ich dann auf Telefon und Verbindungen, ist dort das CarPlay Symbol aber grün. Klar sonst würde ja auch die Musik von iPhone nicht spielen. Grüner Punkt getippt zum Trennen und erneut zum Verbinden und es läuft wieder.
Auch schaltet sich beim Rangieren/Ein-/Ausparken die 360° Kamera ein, obwohl man auf der CarPlay Oberfläche ist, was ich durchaus begrüße. Wenn man dann aber wieder auf die CarPlay Oberfläche wechseln möchte, kommt die Meldung "bitte verbinden Sie sich später noch einmal mit CarPlay" oder so ähnlich. Dabei speilt die Musik im Hintergrund (WDR 2, nee kleiner Spaß vom iPhone) aber bereits.
Egal, ich erwarte hier jetzt keine Antworten zur Problemlösung. Ich lebe ganz gut damit.