Die Navi-Anweisungen im HUD werden ausschließlich bei der Nutzung von Apple-Karten angezeigt.
Stimmt. Bei Android Auto umgekehrt ausschließlich bei Verwendung von Google Maps.
Die Navi-Anweisungen im HUD werden ausschließlich bei der Nutzung von Apple-Karten angezeigt.
Stimmt. Bei Android Auto umgekehrt ausschließlich bei Verwendung von Google Maps.
Google Maps wäre mir auch lieber gewesen.
Bei Android Auto umgekehrt ausschließlich bei Verwendung von Google Maps.
Wenn ich mich nicht ganz irre, geht es auch mit TomTom
Jep, mit Tomtom funktioniert das HUD auch.
Jep, mit Tomtom funktioniert das HUD auch.
TomTom auf Android oder iOS ?
Mit Android
Nein es geht auch TomTomgo und HereWego über das HUD.
Das Thema mit dem HUD ist ganz einfach unter CarPlay hat Apple die Schnittstelle (noch) nicht für Drittanbieter freigegeben. Sobald das passiert werden es vermutlich auch andere einbinden, insbesondere Google wird da vorne mit dabei sein und nach den Erfahrungen mit der CarPlay Integration TomTom dann mit nem Jahr Verzögerung 😂
Android Auto hat soweit ich weiß diese Schnittstelle für alle Entwickler offen, weswegen es auch die meisten implementiert haben.
auf die Schnelle ein Video über Apple CarPlay zum neuen iOS 18:
auf die Schnelle ein Video über Apple CarPlay zum neuen iOS 18:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also bei mir ist von der tollen "Hometaste" noch nichts zu sehen. CarPlay sieht immer noch so aus wie bei iOS17.