Apple CarPlay im Smart #1

  • Was mir bei meinem Pro aufgefallen ist, dass die Musik über die interne Spotify-App bei hoher Lautstärkeeinstellung doch relativ leise und sehr undynamisch klingt. Über Apple Music hingegen ist sie gefühlt doppelt so laut und trotz fehlender EQ-Einstellungen am iPhone klingt sie deutlich besser – viel kräftiger und der Bass überzeugt mich ebenfalls.

    Ich denke, das liegt nicht nur am Lossless-Format.

    Schade nur, dass die Titelsuche dort so schrecklich ist. X/

    Smart #1 Pro | Lumen Yellow Meta Black Metallic

  • Vermutlich nutzt die Smart-Spotify-App eine geringere Bitrate - spart Datenvolumen welches hierfür ja Smart bezahlt während es bei Carplay über Deinen Mobilfunkvertrag läuft.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • trotz fehlender EQ-Einstellungen am iPhone

    Für Apple Music hast du einen rudimentären EQ in den Einstellungen.


    Schade nur, dass die Titelsuche dort so schrecklich ist.

    Wenn dir das nicht zusagt probiere doch mal Spotify über CarPlay aus.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Für Apple Music hast du einen rudimentären EQ in den Einstellungen.


    Wenn dir das nicht zusagt probiere doch mal Spotify über CarPlay aus.

    Die Spotify App hat leider die selber Suche mit Siri. Das funktioniert bei mir leider ehr schlecht als recht. :S

    EQ habe ich immer aus am Handy.

    Pegel ist über Apple CarPlay Spotify auch höher, also übers Auto direkt. Vielleicht fixen die das nochmal. Ist mir sonst echt zu „leise“. :|

    Smart #1 Pro | Lumen Yellow Meta Black Metallic

  • Für Apple Music hast du einen rudimentären EQ in den Einstellungen.

    Ich hoffe inständig, dass die EQ-Einstellungen im iPhone natürlich über CarPlay _nicht_ weitergegeben werden, sie sollten nur die direkte Wiedergabe am iPhone (oder über Kopfhörer am iPhone) betreffen. Gehe aber natürlich auch davon aus, dass das so ist.

    smart #1 66kWh Premium schwarz, v1.5.0 EU, Schweiz

    Einmal editiert, zuletzt von fryke ()

  • guten Abend in die Runde!


    Wie häufig habt ihr die Meldung,

    „Bitte Apple CarPlay später erneut aktivieren”?


    Teilweise ist einige Minuten lang kein CarPlay aktivierbar.


    Seit iOS > 17.xx und Smart OS 1.3


    IMG_0350.jpg

    SMART #1 Premium (schwarz/weiß)

    smartOS: 1.5 (EU)

    Mobilgerät: iPhone 16pro - iOS: 18.3 (22D60)

    Hello SMART-App Release: 1.4.37(1) : Hello # App Release: 1.3.1 (125) Beta