Ah! Was eine tolle Idee !!!
Apple CarPlay im Smart #1
-
-
Was mir bei meinem Pro aufgefallen ist, dass die Musik über die interne Spotify-App bei hoher Lautstärkeeinstellung doch relativ leise und sehr undynamisch klingt. Über Apple Music hingegen ist sie gefühlt doppelt so laut und trotz fehlender EQ-Einstellungen am iPhone klingt sie deutlich besser – viel kräftiger und der Bass überzeugt mich ebenfalls.
Ich denke, das liegt nicht nur am Lossless-Format.
Schade nur, dass die Titelsuche dort so schrecklich ist.
-
Vermutlich nutzt die Smart-Spotify-App eine geringere Bitrate - spart Datenvolumen welches hierfür ja Smart bezahlt während es bei Carplay über Deinen Mobilfunkvertrag läuft.
-
trotz fehlender EQ-Einstellungen am iPhone
Für Apple Music hast du einen rudimentären EQ in den Einstellungen.
Schade nur, dass die Titelsuche dort so schrecklich ist.
Wenn dir das nicht zusagt probiere doch mal Spotify über CarPlay aus.
-
Wenn dir das nicht zusagt probiere doch mal Spotify über CarPlay aus.
Die Spotify App hat leider die selber Suche mit Siri. Das funktioniert bei mir leider ehr schlecht als recht.
EQ habe ich immer aus am Handy.
Pegel ist über Apple CarPlay Spotify auch höher, also übers Auto direkt. Vielleicht fixen die das nochmal. Ist mir sonst echt zu „leise“.
-
Ich hoffe inständig, dass die EQ-Einstellungen im iPhone natürlich über CarPlay _nicht_ weitergegeben werden, sie sollten nur die direkte Wiedergabe am iPhone (oder über Kopfhörer am iPhone) betreffen. Gehe aber natürlich auch davon aus, dass das so ist.
-
guten Abend in die Runde!
Wie häufig habt ihr die Meldung,
„Bitte Apple CarPlay später erneut aktivieren”?
Teilweise ist einige Minuten lang kein CarPlay aktivierbar.
Seit iOS > 17.xx und Smart OS 1.3
-
guten Abend in die Runde!
Wie häufig habt ihr die Meldung,
„Bitte Apple CarPlay später erneut aktivieren”?
Teilweise ist einige Minuten lang kein CarPlay aktivierbar.
Seit iOS > 17.xx und Smart OS 1.3
Ich kriege die Meldung, wenn die Kameras noch an sind.
-
Jep, anfangs auch immer gewundert, warum das passiert. Dann gemerkt, dass es meist beim Abbiegen der Fall ist, wenn die Abbiegekamera offen ist. Wenn man das Fenster schließt, kommt man auch wieder in Carplay
-
Noch nie, aber vielleicht solltest du mal sehen, dass dein Smart OS aktualisiert wird. Mit der 1.4 Version wurde auch die Carplay Verbindung verbessert.