Apple CarPlay im Smart #1

  • Ich fühle mich aber momentan sehr benachteiligt, weil ich keine Benachrichtigungen mehr bekomme :D

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Du kannst ja die Push-Benachrichtigung für die Mails aus machen 😋

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  • Trotz komplettem Löschen des iPhones aus dem Infotainment und Löschen der CarPlay Verbindung am iPhone schaffe ich es nicht mehr das iPhone ohne Wireless mit dem Smart zu verbinden. Es wird immer automatisch mit Wireless eingerichtet.

    Bei der allerersten Einrichtung von CarPlay mit dem Smart kam noch die Nachfrage, vermutlich am iPhone, ob Wireless genutzt werden soll, was ich damals bejaht habe.

    Bei allen weiteren komplett Neuverbindungsversuchen kommt diese Abfrage nicht mehr. ?(

    Wie bekomme ich diese Nachfrage beim Einrichten von CarPlay wieder her, so daß ich nur eine Kabelverbindung habe?

    #1 Pulse 05/24-, 13tkm

    Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 50tkm

    AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

    Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

  • rolandwe das stimmt und ist mir bekannt. Ich hatte mich nur gewundert, wie eine kabellose Verbindung hergestellt werden kann, wenn WLAN am Handy deaktiviert ist. Aber das hatte sich dann ja geklärt.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Wie bekomme ich diese Nachfrage beim Einrichten von CarPlay wieder her, so daß ich nur eine Kabelverbindung habe?

    Viellicht zusätzlich mal unter Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen, die Netzwerkeinstellungen im iPhone zurücksetzen.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

    Einmal editiert, zuletzt von Kanecaine ()

  • Ich habe an Smart gemeldet, dass bei CarPlay und Verwendung Google Karten die Hinweise in HUD und Fahrerdisplay nicht gehen, außerdem der Blinker die Sprachausgabe unterbricht.

    Bei Apple Karten ebenfalls die Störung durch den Blinker.

    Die Antwort vom Service suggeriert mir, als wäre der Fehler nicht allgemein bekannt.

  • Ist das nicht generell so bei Carplay? Das liegt doch nicht an Smart, Apple lässt das für Fremd-Navi-Apps im HUD nicht zu....

    ja, ist so. Aber das Problem mit der Stummschaltung ist ein bug, ebenso, dass die Navigation bei Karten im HUD/cockpit einfriert, wenn eine 2. Naviapp gestartet wird. Habe die bugs erneut dem support gemeldet.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti