Apple CarPlay im Smart #1

  • Ich habe mal eine Frage zu ABRP in Apple CarPlay. Wenn ABRP bei mir läuft taucht das App Symbol im linken "Schnellwahl"-Menü auf. Wechsle ich zu einer anderen App aus diesem Menü - in meinem Fall Spotify - verschwindet ABRP und Apple Karten taucht stattdessen im Menü auf - obwohl nicht gestartet. Will ich nun zurück zu ABRP muss ich immer über das Hauptmenü gehen.


    Kennt jemand dieses Verhalten und kann helfen?


    Ergänzend dazu - Gibt es irgendwo eine Legende aller ABRP In-App Symbole - was welche Farbe und welches Symbol bedeutet? ;)

  • Ja, das ist so. ABRP wird von Apple nicht als mögliche Standard Routingapp angesehen. Diese Eigenschaft zu bekommen würde die Entwickler wohl deutlich Geld kosten und weitere Prüfungen auf sich ziehen.

    Einen Workaround gibt es dafür nicht.

    #1 Pulse 05/24-, 9tkm

    Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 48tkm

    AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

    Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

  • Könnt Ihr bitte mal Testen / Berichten ob bei Euch das Mikro bei Benutzung von Siri immer einwandfrei funktioniert?

    Oft habe ich es, dass ich zwar die Siri-Anzeige im SMART habe, jedoch hört sie offenbar nicht.

    Ich habe es seit 1.3.2 und iOS 17.x

    Ist bei mir auch so, klappt leider nicht zuverlässig.


    Ob es immer schon so war kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall mit 1.3.2 und auch jetzt mit 1.4.0 - iOS ist das neueste

  • Oft habe ich es, dass ich zwar die Siri-Anzeige im SMART habe, jedoch hört sie offenbar nicht.

    Einmal CarPlay neu koppelt löste das Problem bei uns. Seitdem ist wieder Ruhe.

    Aktuell habe ich aber das Problem, dass ich in CarPlay keine Benachrichtigungen mehr bekomme, aber das liegt vermutlich nicht an CarPlay, habe nur noch nicht herausgefunden, was ich geändert habe :D

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.