In einem halben Jahr(?), wow, damit wohl in ca. 3 Monaten fällig für den ersten Service!
Yes. Seit 1. Juni. Würde er zur Zeit nicht in der Werkstatt stehen, würden diesen Monat noch 3.000 km dazu kommen. Muss noch runter nach Italien.
In einem halben Jahr(?), wow, damit wohl in ca. 3 Monaten fällig für den ersten Service!
Yes. Seit 1. Juni. Würde er zur Zeit nicht in der Werkstatt stehen, würden diesen Monat noch 3.000 km dazu kommen. Muss noch runter nach Italien.
Auf der Rückfahrt war wieder alles ok.
Bei mir klappt die Richtungsanzeige im HUD nur, wenn ich die Navigation in CarPlay starte. Wenn es mal nicht klappt, einfach die Routenführung nochmal stoppen und neu starten
Ich hatte gestern das Problem, dass bei Nutzung der Apple-Navigation keine Richtungs-Anzeigen im HUD zu erkennen waren. Auf der Rückfahrt war wieder alles ok.
Stimmt, die Cockpit/HUD Anzeige unter Nutzung von CarPlay und Apple Maps friert manchmal ein. Da hilft nur ein Neustart der Navigation.
Das scheint dann aber ein spezielles Problem unter Apple Carplay zu sein, da ich dieses Phänomen unter AA nicht kenne.
Tja, es gibt auch Nutzer, die gerne das Ziel treffen.
Was mit hoher Wahrscheinlichkeit die Mehrheit darstellt sonst wäre hier viel mehr Diskussion ums Navi.
Fakt ist: auf nun 10.000 km und mit Vorführer- und Werkstattersatzwagen weitere zurück gelegter ca. 1.500 km hat mich das Smart-Navi immer einwandfrei geleitet. Lediglich wollte mich der Vorführer in seiner unsinnigen Reichweitenpanik vollkommen Misteriös zu einer Ladestation in entgegensetzter Richtung leiten. Das interessiert mich aber nicht so lange der Smart keine Ladeplanung in der Qualität wie ABRP bietet. Es gibt somit keinen Grund für mich auf eine hässliche Carplay-Alternative auszuweichen.
Hausnummergenau hat das Smart Navi bei mir auch Probleme, das können die alternativen wirklich besser.
Ich fahre wenn meist mit Waze, meldet die mobilen Blitzer, Baustellen und Polizeikontrollen. Ganz wichtig ich kann das Ziel schon vorher am Handy festlegen und hab es jetzt endlich in allen Fahrzeugen. Optik ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
Den Kontrollen geh ich gern aus dem Weg weil es unnötig Zeit kostet und hier oft kontrolliert wird. Wir sind hier scheinbar Ausbildungsgebiet für die Polizeischule 🙈.
Da wo ich bisher Hausnummern angegeben habe hat es fast immer genau, manchmal auf wenige Meter nicht gepasst.
Den Rest von diesem Waze-Ding brauche ich nicht, ich halte mich einfach an die Regeln und hab bestimmt schon 15 Jahre kein Ticket mehr bekommen. Beim letzten Ticket wegen zu schnellem fahren hatte ich noch keinen Tempomat... das war beim Omega - da hab ich dann nen Tempomat nachgerüstet.
Bei mir ist es auch max. 1 Hausnummer mehr oder weniger. Dasselbe auch, wenn ich irgendwo parke und in der App nachschaue. Ich parke zb. vor Hausnummer 4 und er zeigt manchmal Nummer 2 oder 6. Damit kann ich gut leben. Kann ich natürlich nur sehen, wenn die Online Dienste nicht deaktiviert sind
Das interessiert mich aber nicht so lange der Smart keine Ladeplanung in der Qualität wie ABRP bietet.
Apropos ABRP: Gerne diesen Feature Wunsch hochvoten für unsere smarties: https://abrp.upvoty.com/b/obd-requests/smart-1/ - Mit live Daten wäre ABRP deutlich schöner zu nutzen.
Ich habe es bei einer längeren Fahrt vor zwei Wochen benutzt und ABRP hat einen viel zu hohen Verbrauch angenommen.
Apropos ABRP: Gerne diesen Feature Wunsch hochvoten für unsere smarties: https://abrp.upvoty.com/b/obd-requests/smart-1/
Leider muss ich mir da einen Account anlegen