Nur welcher Dongle funktioniert den am #1 vernünftig??
Apple CarPlay im Smart #1
-
-
Man kann den Verbrauch mit Schieberegler anpassen.
Bei ABRP habe ich einen Verbrauch von 162Wh bei 110 km/h für meinen Premium eingestellt - das passt ganz gut. Wenn man das so auch bei Pump einstellen kann dann versuch es mal mit diesem Wert. Beim Brabus würde ich mal mit 172 Wh testen und schauen wie es passt.
-
ABRP liefert ab sofort mittels dongle Livedaten per Canbus.
Siehe dazu auch meinen Beitrag hier.
Nur welcher Dongle funktioniert den am #1 vernünftig??
Der Vgate iCar Pro 4.0 BLE funktioniert prinzipiell mit ABRP, wacht aber nicht von selber auf wenn der Smart wieder aufwacht.
Seit letzte Woche habe ich den Vgate VLinker MC+ BLE 4.0, der wird ebenfalls offiziell von ABRP unterstützt, und wacht auch am Smart von selbst wieder auf.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo,- bitte mal eine grundsätzliche Frage: Was macht Pump besser als ABRP? Wenn überhaupt.
Für die täglichen Fahrten nehme ich gerne die Smart Navigation.
Weitere Strecken plane ich mit ABRP und "Teile" sie dann mit CarPlay "Karten".
Was da nur nervt, ist, dass der Blinker immer die Ansagen der Navigatiion abschneidet.
-
Ich nutze ein Veepaek Dongle - Verbindung einrichten hat problemlos geklappt. Nur während der Fahrt unterbricht die Verbindung dauernd (rotes Bluetooth-Symbol) verbindet sich dann aber selbstständig wieder und ist wieder grün. Das passiert ca. alle 20 Sekunden.
Der SoC wird m.M. noch nicht verlässlich übertragen. Konnte eben testen - es sieht zwar bei mir im ersten Moment so aus dass alles ordentlich synchronisiert wird. Dann aber springt ABRP plötzlich von 42% (realer SoC) auf 48% und bleibt dort auch bzw. rechnet von da aus runter ohne Berücksichtigung des realen SoC.
-
Hast du das Problem bei ABRP Upvoty dort auch gemeldet bzw. beschrieben?
-
Hey hat einer eine Info ob der Smart CarPlay 2.0 unterstützt ?
-
Nein, wird nicht unterstützt. Zur Zeit sind nur Aston Martin und Porsche vorgesehen.
-
Nein, wird nicht unterstützt. Zur Zeit sind nur Aston Martin und Porsche vorgesehen.
Richtig, wird derzeit nicht unterstützt. Das Carplay 2.0 SDK wurde von Apple jetzt die Tage offiziell released und jetzt liegt es an den Herstellern das es integriert wird - vielleicht nimmt Smart sich dem ja an:-)
-
Richtig, wird derzeit nicht unterstützt. Das Carplay 2.0 SDK wurde von Apple jetzt die Tage offiziell released und jetzt liegt es an den Herstellern das es integriert wird - vielleicht nimmt Smart sich dem ja an:-)
Das stimmt ja so nicht das es nur die 2 oben genannten Hersteller sind die Liste laut Apple ist schon deutlich länger … beinhaltet auch Mercedes daher die Frage ob es schon Infos seitens Smart gibt …. Aber okay