Smart geht in 500W Stritten hoch, wo der Ford 100W Schritte macht ..
100 Watt Schritte wären unüblich. Die Ladestationen schalten in 1 Ampere Schritten. Das macht dann 693 Watt pro 1 Ampere.
Kann sein das deine Ladestation die freigegebene Ladeleistung in Komma-Schritten signalisiert (z.B. 8,5 Ampere). Das wäre aber eine Abweichung von der Norm, die eigentlich vollständige Ampere-Schritte vorsieht. Vermute der Smart rundet den Wert dann ab und wartet bis es ein vollständiger Ampere mehr oder weniger ist.
Aber - jede für sich hat eben max 11kW Ladeleistung (2x11 sind genehmigt) - ich will aber das Potential des Smart mit 22kW ausnutzen, deshalb ja auch nur eine neue WB mit 22kW Leistung.
Dann Tausch doch die Defekte aus, vermutlich ist da noch Gewährleistung drauf? Wenn du nämlich eine C und eine X-Series hast kannst du den Elektriker bitten die auf je 22 kW umzustellen (sind Dip-Switche intern die einfach umgelegt werden, evtl. muss noch der FI und/oder die Sicherung vor der Ladestation von 16 auf 32 Ampere umgebaut werden!) und ein Lastmanagement in der X-Series einprogrammieren mit Limit auf Max 22 kW. Dann kannst du eine der Ladestationen mit 22 kW nutzen, die andere schaltet dann ab.
Theoretisch muss das der Netzbetreiber freigeben. Da du aber 2x11 kW genehmigt hast mit somit total 22 kW wäre ich da jetzt nicht päpstlicher als der Papst. Du hast dann ja nicht mehr Gesamtleistung in Betrieb, nur anders verteilt