Meine OpenWB kann die Ansteuerung in 0.1 A Schritten auch erst ab der kommenden 2.xx.
Kann sie das jetzt?
Meine OpenWB kann die Ansteuerung in 0.1 A Schritten auch erst ab der kommenden 2.xx.
Kann sie das jetzt?
Habe seit heute mit dem go-e Charger (V2) in Verbindung mit openwb kein Problem mehr. Von go-e gabs kein Update. Hat Smart da im Hintergrund ein Steuergerät / den OBC geupdatet? Er wacht nun zuverlässig (auch bei 5 A und nach mehreren Stunden Pause) auf. Auch die 80 Watt, die er immer zog, wenn gerade nicht geladen wurde im PV-Modus, zieht er nicht mehr. 😳 Das wäre ja der super cool.
Das ist irgendwie unheimlich
Das ist irgendwie unheimlich
Du sagst es. Eventuell bin ich auch verrückt geworden. Werde morgen nochmal testen und hier berichten. 😝✌️
Kann sie das jetzt?
Keine Ahnung. In der 2.0 fehlen noch so viele Funktionen der 1.9, dass ich noch nicht geupdatet habe.
Keine Ahnung. In der 2.0 fehlen noch so viele Funktionen der 1.9, dass ich noch nicht geupdatet habe.
Im Ernst?
Linkes Bein vor, dafür rechtes Bein zurück?
Fortschritt stell‘ ich mir anders vor.
Hab‘ ich mit open wb doch auf ein falsches Pferd gesetzt…?
Es ist eine Abwägung für jeden. Die SW besteht halt aus vielen Modulen, die nacheinander in die 2.0 gepackt werden. Was auch sehr gut dokumentiert ist. Und im Moment ist mir der 0,1 A Regelschritt nicht wert ein gut laufende SW zu wechseln. Ich will im Moment da auch nicht zu viel ändern solange es noch ggf Probleme beim smart gibt. Wenn mit der 2.0 was nicht geht, geht die Diskussion los.
Du sagst es. Eventuell bin ich auch verrückt geworden. Werde morgen nochmal testen und hier berichten. 😝✌️
Määp. Heute hat er dann wieder nicht gestartet und 80 Watt gezogen.
Eventuell ist gestern ein Steuergerät nicht richtig eingeschlafen. Schade..