Ja, er stellt auf allrad.
Fahrwerk Unterschied Brabus zu den heckgetriebenen #1
-
-
-
Da wusste Sie es noch nicht besser
-
Wie gut/schnell stellt der Komfortmodus auf 4 Radantrieb um? Z.B. im Schnee und bei Regen? Macht er das überhaupt?
Im Komfort Mod schaltet der vordere Antrieb regelmäßig zu. Bspw bei Kickdown und schnellen Kurvenfahrten bzw stärkerer Beschleunigung aus einer Kurve heraus. Macht er bei trockener und nasser Straße. Bei Schnee konnte ich das noch nicht probieren. Denke, da das Ganze offensichtlich an die ESP Sensoren gekoppelt ist, dass dementsprechend bei glatten Strassenverhältnissen der Allradantrieb im Komfortmodus auch aktiv ist bzw. regelmäßig zuschaltet wie oben beschrieben.
-
Ja auf feuchter Strasse brachte ich ihn nicht dazu, erst auf Schnee🙅Tut mir leid 😩
-
Seit dem Update auf 1.3.0 dauert es deutlich länger bis im Komfort-Modus der vordere Motor zugeschaltet wird.
Damit meine ich tatsächlich nur Leistungsanforderung, aus Fahrstabilitätsgründen kann das schneller gehen.
Wenn es um Fahrstabilität und Traktion geht, wird übrigens auch im Eco-Modus der vordere Motor zugeschaltet.
-
Wenn es um Fahrstabilität und Traktion geht, wird übrigens auch im Eco-Modus der vordere Motor zugeschaltet.
.....ok..🙅
-
...
wurde hier ausgeschlossen(!), was auch immer jetzt wirklich gilt?...
BeitragRE: Smart #1 im Wintersmart-1-forum.de/attachment/6397/
zwar in englisch, dürfte aber dennoch klar sein -
Andre_1 eine Info habe ich schonmal. Zumindest die Federrate ist schon mal härter beim Brabus. Wegen anderer Dämpfer konnte ich noch nichts erfahren.
Kannst Du evtl. auch ausfindig machen, ob der Pulse ebenfalls andere Federn (und möglicherweise auch andere Dämpfer) hat als der Premium? Möglicherweise dieselben wie beim Brabus?
-
Habe selbst den #1 Brabus und hatte kürzlich einen Premium als Ersatzfahrzeug. Konnte nicht wirklich Unterschiede feststellen. Der Brabus ist für ein "Sportmodell" erstaunlich komfortabel abgestimmt und ich und mein Zwergdackel sind da froh drüber.