Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?

  • jodi2 Genau treffend auch für uns zusammengefasst!

    Der etwas größere Kofferraum mit 450l Volumen wäre für uns mit kleinem Kind von Vorteil und gerade der Innenraum gefällt mir doch auch ganz gut.

    Es bleiben aber noch viele Fragen offen - für uns vor allem was die Preisgestaltung der jeweiligen Varianten angeht, wie viel Stützlast die AHK haben wird und ob auch Features wie z.B. ein ‚Hundemodus‘ vorhanden sein werden.


    Obwohl in der Vorstellung von Car Maniac von einer Auslieferung noch im diesem Jahr gesprochen wird, glaube ich nicht daran. Zumal auf der Ford Homepage selbst steht, dass die erste Auslieferung Anfang 2024 erfolgen soll (dass es wieder so einen Vorbestellerprozess wie beim #1 geben soll, finde ich nach dieser Erfahrung ebenfalls nicht so prickelnd 8o).

  • Vielleicht bekommt Carmaniac ja einen Vorab für sich, seine Frau, seinen Schwag oder die Oma der Cousine dritten Grades... und sagt dann Ford was sie alles falsch machen :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ja, ich glaube auch, Auslieferung ab Ende 2023 ist bei den meisten Herstellern real dann 2024... Dann sind es halt ca. 2,4k Bafa weniger, wenn man noch ein Auto hat und Händler/Hersteller dazu bekommt, diese 2,4k irgendwie anzurechnen,.,


    Bei Stützlast sind doch 75kg inzwischen fast Standard, mehr ist leider selten geworden, weniger aber auch...

    Etwas größerer Kofferraum als #1 oder auch ID3 finde ich auch nicht verkehrt.

  • Vielleicht bekommt Carmaniac ja einen Vorab für sich, seine Frau, seinen Schwag oder die Oma der Cousine dritten Grades... und sagt dann Ford was sie alles falsch machen :D

    Vielleicht kann man sich noch bei ihm in die Familie einheiraten? Ich würde dann Kaffee, Pralinen und Eis für das Team machen, Hauptsache ich muss bei den Aufnahmen nicht in der Nähe sein oder kann Noise Cancelling Ear Plugs benutzen... ;)

    Wieso "ID3.5-SUV" ?

    Na weil in der Größe/Länge genau zwischen ID.3 und ID.4

  • Ja, das stimmt zum Glück mit der Stützlast und 75kg würden uns auch reichen. Umso erstaunter war ich damals, dass gerade der MG5 als Elektrokombi nur 50kg hat, sodass er allein deshalb für uns nicht mehr in Frage kam.

  • Ich würde dann Kaffee, Pralinen und Eis

    Mit selbst gemachtem Eis, Nudeln, Schinken und Wurst sowie selbst gereiften Dry Aged Steaks könnte ich auch locken :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Einen relativ geheimen Einblick....", auwei ist der Typ mal wieder drauf. Thomas Geiger, mit den vielen Alias-Namen in der deutschen Presse.

    Um seinen Content an viele Gazetten zu verkaufen ;)


    PS: Und dann soviel falsches, von wegen:

    "den größeren Radstand des ID.4", der ist gleich zum ID.3 :rolleyes:

    "Länge von 4.45", EDIT: Ich lese anderswo von 4.46, 4.50, .... merkwürdig !


    Und immer seine typischen. Absatz-Stop-Sätze.

    Die Kritik zum Schluss bzgl. Ingenieurs-Entlassungen vs. MEB-Technik eingekauft. Seufz. Ist wahrlich fatal !


    Und wenn VW nach seinem "Heiligtum" MQB, es danach mit MEB gleichtun wollte,....ist auch nicht das absolute. Denn wieso kommt schon alsbald MEB+ ?;)


    Das wiederum hat dann FORD nicht. Und hinkt wieder hinterher !...

  • Woher hast Du denn 4,5m? Ich hab bisher überall 4,45m gelesen und da ist schon recht die Mitte zwischen den IDs.


    Ich mag den Thomas Geiger auch oft nicht so, in dem Video hab ich aber nichts an ihm auszusetzen. Du bist schwer zufriedenzustellen... ;)