Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?

  • Da halte ich dagegen. Denke nicht, dass ein kleineres Tesla Modell vor dem VW auf der Straße ist. Man muss sich nur Roadster und Cybertruck ansehen. Beide noch nicht da. Der eine 11.2017 angekündigt, der andere 11.2019. Das würde für das kleine Modell, das noch nicht Mal vorgestellt ist, dann nicht bis 2025 reichen.....

    jaa. da nahm man i.d. Vergangenheit den Mund ziemlich voll. Der Cybertruck könnte es wohl dieses Jahr schaffen. Das konkretisiert sich um die Serien-Details doch ziemlich...

    Beim Roadster, das Extremum in vielerlei Hinsichten, weiß auch nicht ob das überhaupt so realistisch alles umsetzbar ist. Und daher so hinterher hinkt.


    Und das Model unterhalb des Model 3. Wenn man diesen erhaschten Erlkönig/Mule-Bildern glauben schenken darf. Wäre dazu was konkretes auf der Straße ! Hätte aber wohl die Größe eines CX-30 von Mazda ungefähr. Richtig Golf oder kompakter wird damit Tesla also nicht.

    Für die USA und andere Märkte aber womöglich auch in Priorität nicht nötig.

  • Beim Roadster, das Extremum in vielerlei Hinsichten, weiß auch nicht ob das überhaupt so realistisch alles umsetzbar ist. Und daher so hinterher hinkt.

    Diser andere Münchner Youtuber (ich glaube er heisst Alex - Kanalname fällt mir gerade nicht ein) hat in irgendnem Video welches ich vor kurzem von ihm gesheen habe gezeigt dass ihm aus Refereal 2 (in Worten zwei !!!) Tesla Roadster (wohl aus ner Aktion vor ein paar Jahren) zustehen - geil wenn man darauf jahrelang warten muss.


    Aber ich bin sicher: just in 2 weeks :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Diser andere Münchner Youtuber (ich glaube er heisst Alex - Kanalname fällt mir gerade nicht ein) hat in irgendnem Video welches ich vor kurzem von ihm gesheen habe gezeigt dass ihm aus Refereal 2 (in Worten zwei !!!) Tesla Roadster (wohl aus ner Aktion vor ein paar Jahren) zustehen - geil wenn man darauf jahrelang warten muss.


    Aber ich bin sicher: just in 2 weeks :D

    Sein Kanal heißt Elektrisiert.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Diser andere Münchner Youtuber (ich glaube er heisst Alex - Kanalname fällt mir gerade nicht ein) hat in irgendnem Video welches ich vor kurzem von ihm gesheen habe gezeigt dass ihm aus Refereal 2 (in Worten zwei !!!) Tesla Roadster (wohl aus ner Aktion vor ein paar Jahren) zustehen - geil wenn man darauf jahrelang warten muss.


    Aber ich bin sicher: just in 2 weeks :D

    noch besser ist es für die gelaufen, die 2017/2018 bereits den vollen Kaufpreis der Founders Edition in Höhe von 250.000€ gezahlt haben.


    da wird sich hier über Lieferzeiten von 12 bis 14 Wochen aufgeregt ;) Bei Tesla bekommt man auch keine Informationen, was, wie wo passiert in Bezug auf seinen bezahlten Roadster.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Wenn man diesen erhaschten Erlkönig/Mule-Bildern glauben schenken darf. Wäre dazu was konkretes auf der Straße !

    Es ging bei meiner Aussage um an Kunden ausgelieferte Fahrzeuge. Keine Prototypen. Nochmal zum Verständnis: ich bin der Meinung, dass der VW ID.2all (wie immer er dann in der Serienversion heißen wird) vor dem neuen, kleineren Tesla Modell in nennenswerten Stückzahlen an Kunden ausgeliefert wird. (nicht 1 Exemplar an irgendjemanden bzw. Werksangehörige, wie von Tesla gerne als Auslieferungsstart propagiert)

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • bereits den vollen Kaufpreis der Founders Edition in Höhe von 250.000€ gezahlt haben.

    Autsch... da hätte man in der Zeit locker 300.000 draus machen können.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick