Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?

  • Ich finde den definitiv besser als seinen Vorgänger. Nur die Rücklichter finde ich iwie „runtergefallen“.

    Lobenswert finde ich die Tatsache, dass es noch viele haptische Knöpfe und Tasten gibt.

    Wäre jetzt für mich in Abhängigkeit des noch festzulegenden Preises eine erste Alternative.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Das Heck sieht nicht harmonisch aus. Die Kotflügel hinten irgendwie komisch. Aber wie mit allem, Geschmacksache.

    IMG_20230307_162646.jpg

    Design ist Geschmackssache, aber (teurer) Front- und Rückleuchten an einer Stelle zu installieren, die im Parkremplerbereich liegt … für michunverständlich.

  • Wie kann man so willkürlich Karosserie Teile designtechnisch „dranklatschen“ und nach dem Motto vorgehen: „ach halt, wir haben die Leuchteneinheiten vergessen 🤔, die können wir noch da unten anbringen, da ist noch Platz!“.


    Das muss man sich mal vor Augen führen, die gleiche Firma Hyundai ist für das Design bei ioniq 5 und Kona verantwortlich. Nach dem Motto: „wir haben Designpreise für den Ioniq 5 bekommen, jetzt designen wir wieder etwas Hässliches“.

  • hehe, so könnte man das nach unserem (europ.) empfinden formulieren.

    die japaner haben es ja auch um so länger falsch/schwierig für hierzulande gemacht. Toyota hat man trotz des Design gekauft - weil zuverlässig ;)

    Die Koreaner haben es in der halben Zeit an ihnen "vorbei" geschafft !

  • Ab 35000 evtl. für Ende des Jahres eine andere Option.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den "wahren" Erlkönig zum Volvo EX30 hatten sie hier bereits erhascht...


    Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Seite 12 - Elektromobilität allgemein - Smart #1 Forum (smart-1-forum.de)


    Die Fakes passen nicht so wirklich dazu. Interessant die SEA-Plattform dann gleich 3-fach (smart, zeekr, volvo) hierzulande so kompakt präsent zu haben !

  • Sieht aus wie eine Karikatur….mein erster Gedanke. :/

    Aber interessant vom Konzept her und die chinesischen Volvos machen es ja gut und lernen schnell (und von der eigenen Tochter/Schwester…)

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Ab 35000 evtl. für Ende des Jahres eine andere Option.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dass ein Volvo preislich unter dem Smart liegen wird, glaube ich erst, wenn die offiziellen Preislisten bekannt sein werden.