Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?

  • ... nur die Farbe gefällt mir nicht.

    Den in den matten blau von EV9, das wäre etwas für mich.

    ...i.d. Heimat dort lässt sich schon Vorschauen!


    The Kia EV3 | Kia Global Brand Site | Movement that inspires
    The compact EV SUV EV3 broaden and elevated electric perception of EV with differentiated customer experience. Bold and progressive exterior and practical…
    worldwide.kia.com

  • ...i.d. Heimat dort lässt sich schon Vorschauen!


    https://worldwide.kia.com/int/ev3

    Falls es (außer mir 8) ) noch jemand übersehen hat: Unten auf der Seite ist eine Art interaktiver Konfigurator, mit innen-/außen-3D-Viewer und einem Sack voller Funktionen. Echt nett gemacht.

    Irgendwie flasht mich der EV3 doch ganz schön. Trotz aller Erfahrungen, von Nullserien-Fahrzeugen erst einmal die Finger zu lassen.
    Gäbe es zumindest eine AWD-Version und ein paar PS mehr, wäre es für mich die eierlegende Wollmilchsau. Theoretisch jedenfalls ;)

  • Ich verstehe nur nicht, warum KIA bei einem komplett neuen Fahrzeug wieder von der 800 Volt-Strategie abweicht.

    Finde ich auch total Banane... hätte der EV6 kein 800V-System würden unsere Außendienstler immer noch Verbrenner fahren.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Billiges Auto 400V, teureres Auto 800V. Relativ einfach ;)

    Da würde ich lieber erst einmal den tatsächlichen Preis des EV3 abwarten. Ich gehe mal davon aus, dass der Long Range / GT-Line schnell die 45k€ reißen wird. Und dann hast Du immer noch einen Frontkratzer mit 200PS.
    Wobei für mich wiederum nur die Leasingkonditionen relevant sind und da ist der #1 (insbesondere bei höheren Modellen) aktuell unschlagbar - insbesondere im Vergleich zum EX30.
    Vermutlich wird es beim EV3 ähnlich aussehen wie beim EX30: Die ersten 6 Monate feuchte Absatzträume beim Hersteller aufgrund von pre-orders, dann die Ernüchterung und Anpassung der Konditionen auf Marktniveau. Immer zuerst beim Leasing ;)

  • Yoa, Kia ist relativ hochpreisig und auch nicht so aktiv im "sponsoring" des Leasings. Dafür konnte man (zumindest wir mir gewerblich 6 bestellten Fahrzeugen) aber zumindest im Spätsommer 2022 noch gute Rabatte für den EV6 verhandeln. Wie das heute aussieht mit Rabatten weiss ich nicht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Wobei für mich wiederum nur die Leasingkonditionen relevant sind und da ist der #1 (insbesondere bei höheren Modellen) aktuell unschlagbar - insbesondere im Vergleich zum EX30.

    Ich zitiere mich aus gegebenem Anlass mal selbst.
    Gerade ruft der Händler an und "beichtet", dass die auf goleasy und leasingmarkt ausgewiesenen Konditionen nicht mehr gelten. Real ist der Smart #1 rund 60€/Monat teurer geworden.

    Damit hat sich der Preisvorteil des #1 nahezu "erledigt" :( - ich werde jetzt auf jeden Fall den Verkaufsstart des EV3 abwarten.

  • Der #1 Premium ist nun im Leasing teurer geworden als der Brabus. WTF =O

    Bilder zeigen 0€ Sonderzahlung bei 10000km auf 3 Jahre.

    IMG_7137.png

    Und der Pulse ist aktuell im Leasing sogar der günstigste, günstiger als der Pro! 8|

    #1 Pulse 05/24-, 7tkm :thumbdown:

    Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 48tkm

    AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

    Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

    3 Mal editiert, zuletzt von TomTomZoe ()