Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?

  • Da bleibt nicht viel Positives übrig. Einfache Innenausstattung, laut, hoher Verbrauch. Selbst die Assistenzsysteme kommen nicht gut weg. Und die Beschleunigung ist nicht besser (gemessen) als beim #1, obwohl auf dem Papier mehr als 1 Sekunde schneller von 0 auf 100 km/h.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    gelesen, dass es Versicherer geben soll, die den Zweitwagen wirklich in die gleiche SF wie den Erstwagen einstufen, selbst wenn der Erstwagen woanders versichert ist.

    Man muss nur den Anfang machen, es geht dann schnell runter. Ich bin auch so ein Glückspilz, den keiner kennt, der bei zwei weiteren Fahrzeugen, als mir die Prozente bereits ausgegangen waren weiterhin mit 30 % (70 % Rabatt) einsteigen durfte. Der Versicherungsmakler war auch erstaunt. Bei den Twizys waren dank THG-Quote bis zum letzten Jahr die Einnahmen größer, als die Ausgaben. Hoffentlich wird der THG-Betrug mit Palmöl aus China bald gestoppt, damit die Quote wieder fließen kann.

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.4.1 EU)

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldbacher ()

  • Ich bin zb. bei der HUK und fahre auf SF33 und unser Zweitwagen wurde auf SF4 eingestuft

    Das habe ich bei der HUK auch erlebt, dass Bestandskunden bessere Einstufungen für den Zweitwagen bekommen als Neukunden. Aber es ist natürlich nicht so, dass ich einen Zweitwagen auch in die hohen SF-Klassen meines ersten bekomme. Ist ärgerlich, aber aus Sicht der Versicherer ja auch nachvollziehbar, dass sie einen neuen zweiten Vertrag nicht so günstig anbieten wollen wie den Hauptvertrag

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich bin zb. bei der HUK und fahre auf SF33 und unser Zweitwagen wurde auf SF4 eingestuft. Versuche es mal in kleinen Agenturen, die können da oft was machen.

    Ja, SF4 hat mir die HUK (da war unser Caddy vorher) auch angeboten. Ist nett/besser als SF 1/2, aber im Endeffekt etwa nur 3-4% besser, das macht den Kohl nicht fett.

    Man muss nur den Anfang machen, es geht dann schnell runter.

    Ja, denke ich auch, das bessert sich ja, wenn man ein zweites KFZ braucht oder da eins mit sehr günstiger Versicherung oder Moped hat. Aber trifft in unserem Fall beides nicht zu, das zweite Fahrzeug wäre Luxus und 800 Öcken Versicherung (bei Top/Premium Schutz) im Jahr ist uns der nicht wert, schon gar nicht bei einem so simplen Auto und einer Leasingrate von 176 Euro (für einen Taycan wär's was anderes...)


    Lassen wir das Thema hier, wir sind gar nicht böse drum einen Grund zu haben, das jetzt nicht zu machen, können wir noch einigen Tausender mehr für den Neukauf nächstes Jahr sparen! ;)