Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?

• Von den "Move" ID Aktionsmodellen seit 11.1. hatten wir es hier noch nicht, oder?

MOVE Sondermodelle | Modelle & Konfigurator | Volkswagen Deutschland

Bringt beim ID.3 mit genug Extras nochmal -3700€ (ich komme sogar auf 3900, aber vielleicht vertan).

Bei der 77kWh Version ID4/5 ist es weniger interessant, da komme ich sogar nur auf ein paar hundert bis max. vielleicht 1500€, kA wie man beim ID4 auf 2600 kommen soll.

Aber für den 58kWh ID.3 top, alles in allem ca. -11k€ und erstmals deutlich günstiger als vorher mit großer Bafa!

Wenn er nur 4er SW hätte...

• Auf die 4er Software kann ich verzichten, bei dem Preis. Der vollausgestattete ID.3 Move mit 58kWh Akku würde jetzt 44.590€ kosten. Da könnte man glatt schwach werden und den #1 rückabwickeln 😉😀

#1 Launch Edition

Bestellung: 25. Januar 2023

Auslieferung: 01. Juni 2023

Software: 1.3.2 EU

• Das sind immer noch ca. 6.000 Euro mehr als für den #1 Premium. Und das mit 58 kWh Akku statt 62 und 150 kW Leistung statt 200. Aber dafür wohl mit funktionierender Technik und wesentlich geringerem Verbrauch, vor allem auf der Autobahn.

• Das sind immer noch ca. 6.000 Euro mehr als für den #1 Premium. Und das mit 58 kWh Akku statt 62 und 150 kW Leistung statt 200.

Mein #1 ist am 27. April zugelassen. Bei einer Rückabwicklung nach diesem Datum wäre die Bafa nicht zurück zu zahlen. Die 4kWh stören überhaupt nicht. Wir haben ja MEB Fahrzeuge. Aus dem Autoquartett Alter bezüglich der Leistung bin ich raus. Für 120 km/h auf der AB reichen die 150 kW. 😀

Eigentlich bin ich mit dem Smart sehr zufrieden. Es gibt nur so 2-3 Dinge, die bei meinem nicht passen. Das sind zBsp die nicht richtig gepresste Motorhaube und der an der Mittelkonsole schleifende Fahrersitz.

Aber es war auch nicht ganz ernst gemeint. Stand heute werde ich meine LE behalten. Aber der Preis für den ID.3 ist schon sehr attraktiv. Da gibt es keinen Grund mehr einen Tesla zu kaufen 😂😂

#1 Launch Edition

Bestellung: 25. Januar 2023

Auslieferung: 01. Juni 2023

Software: 1.3.2 EU

• Mich stört schon der Klavierlack und die zweigeteilt A- Säule.

Da ich meinen 2023 gekauft habe und den doppelten Herstelleranteil und den 25 Jahre Smart Nachlass bekommen habe, kann ich nicht meckern was den Preis angeht.