Sind keine wirklich neuen Rabatte, haben VW "Internisten" schon kurz vor Weihnachten so angekündigt.
Aber schön, dass es ein Hersteller so klar macht und man als Kunde im Konfigurator nicht nur mit völlig utopischen Listenpreisen rummachen und dann wie ein kleines Kind vorm Weihnachtsbaum sitzen und und warten muss, was einem der jeweilige Händler für Rabatte in die Socken packt...
Und bisher sind es ja im Vergleich zu vorher noch keine besonderen Rabatte sondern maximal ein Ausgleich etwa in Höhe der Bafaprämie vorher.
Lustig finde ich, dass einige Hersteller schreiben nur bis 31.3. Spannend wird es erst danach, wenn jetzt nach und nach weitere Hersteller offiziell nachziehen, aber im März immer noch nicht sooo viel mehr BEV abgesetzt wurden (wovon ich ausgehe), dann gehen die Rabatte/die Preisschlacht wenn dann in Q2 erst richtig los...
Eine der wenigen echten Preissenkungen gab es scheinbar gerade beim Megane E-Tech, kostet jetzt rund 10%/5k€ weniger, scheinbar zum Start des Scenic E-Tech, der wohl selbst mit großem Akku nur 1-2k über dem Megane vorher liegt. Dafür natürlich jetzt keine Bafa mehr, aber trotzdem ist der Megane E-Etech bisher eines der wenigen mir bekannten BEV, das aktuell wirklich günstiger zu bekommen ist als vorher, denn der zusätzliche Rabatt bei vielen Händler ist nach meiner Glaskugel (carwow...) in Prozent ähnlich hoch wie vorher, aktuell bekomme ich Angebote rund 3k bzw. 7,5% unter denen des letzten Quartals, auch nach Bafa...