Kein Einzelfall falls die windgeräusche meinst. Habe ich auch ab ca. 100 kmh.
Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?
-
-
Er schrieb, sollte Mercedes nicht passieren und hat die Passage auch noch rot hinterlegt
-
Bin gestern auch über den Vergleich gestolpert. Fand ich interessant und der EQA war teils in ganz anderen Punkten anders (mal besser, mal schlechter) als ich erwarte hatte.
Den EQA haben wir als einen der wenigen bisher noch nicht probiert, aber Preis und Antrieb sind erstmal abschreckend und anders als beim ebenfalls sehr teuren iX1 gibt es meines wissens keine Rabatte (obwohl MB doch glaube ich gerade so schlechte Absatzzahlen hat...). Alles in allem scheint er mit jedenfalls keine gute Alternative, auch nicht für uns als jetzt China-Verweigerer.
Aber der EQA hatte doch gerade Upgrade/FL, hat sich da nicht was beim etwas altbackenden Interior und Displays getan? Mit welcher Version wurde denn im Test verglichen?
-
Dort kommen auch wieder diese Verbrauchstabellen zum Einsatz.
Deren Rechengrundlage auch wieder fehlt...
-
Vergiss die Dinger einfach.
-
Das Jahr ist mir in dem Fall eigentlich egal, ich meinte ja nur, dass der #2 vor dem ID.2 auf der Straße sein wird.
Schon wieder verschoben, so wie ich es vor Wochen schon vermutet hatte. Bis die den auf der Straße haben, sind andere Hersteller schon längst vorbei gezogen.
VW: ID.2-Produktion soll erst ab Mai 2026 hochlaufenVW hat für Mitte des Jahrzehnts mit dem ID.2 ein modernes Elektroauto zum günstigen Preis versprochen. Der Hochlauf soll erst 2026 beginnen.ecomento.de -
auwei - war ja schon peinlich im letzten Jahr das Ding überhaupt so zu präsentieren, um dann sogleich auf Jahre hinweg zu vertrösten...
naja. Andere sind dieses Jahr dabei!
-
Das Dumme wird auch (wieder) sein. Alternativ vorgezogen einen günstigen Basis-ID.3 können sie für hierzulande nicht darstellen!
Es untergräbt damit alle Varianten darüber
Es würde noch weniger Gewinn abwerfen
Es müsste auch tatsächlich günstiger zu produzieren sein
...
sie wollten auch mal das <10.000 Euro-Auto..., Lupo, Fox, up!,....
-
Das Auto war immer für eine Präsentation Ende 2025 und einen Marktstart 2026 angekündigt. Also nichts groß Neues.
Nur mal so zum Vergleich. Die Serienproduktion des Tesla CT wird auch erst Ende 2025 richtig hochgefahren. Derzeit werden gerade 40 Stück pro Woche produziert. Weit weg von den 5.000, die als Produktionsziel angegeben wurden.
Sehe nichts in dem Artikel, was groß von dem bis jetzt von VW verkündeten, abweicht. Ganz im Gegenteil, finde ein Hochlaufen der Produktion im Mai absolut im Zeitplan. Heißt ja nicht, dass bis dahin nichts produziert wird.
-
Da geht's schon los mit den Rabatten.
VW ID.3, ID.4 und ID.5 werden günstiger: Volkswagen passt Preise nach unten anIst das der Anfang der Preisschlacht bei Elektroautos in Deutschland?www.mobiflip.de