Der Chat-Bot kennt die Antwort scheinbar nicht.
Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?
-
-
Nicht beim Bot! Kontaktformular ... Antworten sehr flott.
-
maximal 160 km/h
Ist nicht mehr. Alle Baureihen auf 205 Km/h erhöht
-
Hoffen wir mal zumindest beim Brabus auf mehr in Zukunft.
-
Grottenschlechte Leasing Raten? Kann ich jetzt nicht behaupten. Habe ein gutes Angebot über Privat Leasing gehabt. 527 Euro im Monat aber incl. Überführung und Zulassung. 48 Monate und 10000 Kilometer pro Jahr. Aber bis November möchte ich nicht warten.
-
Komme gerade von einer Probefahrt mit dem Model Y von Tesla zurück. Da der Preis für diesen ja heftig gesenkt wurde und er nur noch rd. 2.700€ über dem Premium liegt, wollte ich mir diesen doch noch mal genauer anschauen.
Schönes Auto. Verarbeitung schien auch zu stimmen. Und der #1 passt da gefühlt in den Kofferraum des Y
Aber das war es dann auch schon. Von der Stunde, die ich gehabt hätte, habe ich 15 Minuten gebraucht. Dann stand das Ding wieder dort auf dem Hof.
Aber nur, weil ich, als ich auf der Straße wenden wollte, plötzlich 90 Grad zum Fahrbahnrand stand, statt wie von unsere jetzigen EQA gewohnt in einem Schwung rum zu kommen. Sonst wäre ich schneller wieder da gewesen. WAS ein Wendekreis...!
Den Ausschlag gab, dass Ich kein Interesse daran habe, zu wissen, welche Marke die Zigarette hat, über die ich gerade fahre... Das Teil war derart bretthart, dass man meinen könnte, die Reifen seien direkt auf der Achse montiert - ohne Fahrwerk. Wie bei einem Bobycar. Das ging überhaupt nicht!
In den Tesla-Foren wird das Fahrwerk ja fleißig schön geschrieben. Aber gut, jeder wie er mag.OK, war aber insgesamt eine echte Erkenntnis. Dabei hatte ich ernsthaft den Y in Erwägung gezogen.
Als ich mit meinem EQA nach der Probefahrt mit dem Premium wieder heim fuhr, vermisste ich den Premium sofort.
Auf dem Heimweg von Tesla habe ich den EQA richtig genossen.
Den kalten und unpersönlichen Massenabfertigungs-Eindruck, den man bei Tesla bekommt, möchte ich übrigens auch nicht gegen mein Mercedes / Smart Autohaus eintauschen, wo ich persönlich begrüsst werde und mich nicht in eine Schlange stellen und warten muss, obwohl ich einen Termin gebucht hatte.
-
Achja, was die Ausstattung angeht: Die haben bei Tesla doch tatsächlich die Ultra-Schall-Sensoren wegrationalisiert!
Und dabei nicht mal eine 360-Grad-Kamera. Wie soll DAS denn gehen? Wollen die über Werkstattkosten für Parkrempler das Geld wieder reinbekommen?
Und übrigens auch kein Head-Up-Display. Nicht mal eine "Tacho-Einheit" vor der Nase. Muss man wollen.
Aber eine gut klingende Audio-Anlage. Das muss man ihnen lassen. (Brauchste bei DEM Fahrwerk aber wohl auch... )
-
... könnte mir aber vorstellen dass die den gleichen 3-phasigen Lader verbauen und beim kleinen softwareseitig eine Phase ..
haha. Das würde ja ins Konzept von allerlei verbautem, nicht verschaltet, pot. mal abzuwarten bleibt;)
-
Nicht beim Bot! Kontaktformular ... Antworten sehr flott.
Der Bot ist wirklich bescheiden, googled wohl auch nur die offensichtliche, eigene Homepage um der Begriffe ab.
Aber man kann sich an einen "leibhaftigen" weiterleiten lassen.
Wobei dieser halt auch nur begrenzte Datenbank ausfragt
-
WAS ein Wendekreis...!
Yo... 2m größer als beim #1.
Aber eine gut klingende Audio-Anlage.
Das war das einzige was mir am M3P wirklich gut gefallen hat.