Der Jeep Avenger in der First Edition hat für 39.900€ noch nicht mal ein Navi.
Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?
-
-
Dafür Apple Car Play
-
Das will vielleicht aber nicht jeder nutzen. Ich finde das grausam. Zum Beispiel schaltet er bei DAB-Radio nach jedem Telefonat oder anderer Unterbrechung auf Apple Music um. Bei jedem Einsteigen wird Apple Music gestartet. Auch, wenn vorher Radio an war. Neben anderen Dingen. Ich möchte kein Apple Car Play.
Ladeplanung mit Akku-Vorheizung kannst du dann auch vergessen. Geht mit ACP auch nicht.
-
Du musst es ja auch nicht kaufen. Glaube, du hast den Kern meiner Aussage nicht verstanden.
-
Du musst es ja auch nicht kaufen. Glaube, du hast den Kern meiner Aussage nicht verstanden.
Differenziert betrachten ist halt für manche schwierig.
Tatsache ist nun mal, dass gerade im Leasing abseits von Listenpreisen bei der Stellantis-Gruppe mehr möglich ist, vor allem bei Einstiegsmodellen.
Möchte den Avenger nicht haben, finde den #1 besser, sehe das aber so.
-
Ja, der Jeep ist für mich optisch auch ein recht schönes Auto............
Aber:
um 37 000.-- hast nix, aber auch gar nix drinnen = nackte Hütte - nur Lenkrad und Sitze sind ohne Aufpreis dabei
und
um 46 000.-- schaut es dann zwar mit der Ausstattung besser aus - aber
In Summe trotzdem deutlich unter bzw. hinter dem #1
Für die schmale Brieftasche unter 40tsd passt ja der nackte Jeep vielleicht ganz gut oder auch der MG 4 -
Ja, der Jeep ist für mich optisch auch ein recht schönes Auto
Optisch bauen die Amis ja durchaus schöne Auto... aber von der Verabeitungsqualität wollen wir lieber nicht reden... wie die Kisten nach wenigen Jahren schon innen aussehen bzw. was da alles kaputt geht - da habe ich absolut keinen Bock drauf.
-
Im Stellantis-Konzern gibt es die Technik beim e-208/Corsa-e, e-2008/Mokka-e, DS 3 E-Tense und eben ganz neu beim JEEP Avenger.
Dort (bei allen anderen skuzessive folgend) mit dem neuen Motor und anderen Anpassungen für weniger Verbrauch/mehr Reichweite.
"Der Ami" wird im übrigen in Polen, Tychy gefertigt.
-
Du musst es ja auch nicht kaufen. Glaube, du hast den Kern meiner Aussage nicht verstanden.
Es bestreitet niemand, dass es viel Geld für einen #1 ist und dass es günstigere BEVs gibt, die für manchen oder manche Zwecke auch reichen oder sogar besser sind. Aber es geht doch darum, was man mit ungefähr vergleichbarer Ausstattung und Größe bei Mitbewerbern bekommt, nicht darum, was sich jemand leisten kann oder womit jemand schon zufrieden ist oder nicht.
Nur weil der #1 mehr fürs Geld bietet, passt er nicht gleich für jeden, aber deswegen ist der Avenger kein ganz vergleichbares BEV, ebensowenig wie der E-Up, deswegen sind die aber nicht beide schlecht...
-
mal schauen wenn der #1 pure kommt.
smart #1 PURE - Smart #1 allgemein - Smart #1 Forum (smart-1-forum.de)
also auch dort basis mit weniger ausstattung und weniger kWh. auf welchen Preis smart sich hinab begibt...?!?