MINI: Neuer Elektro-Cooper zunächst ab 36.900 Euro reservierbar
MINI nimmt Reservierungen für die Elektroauto-Version des neuen Cooper an. Zunächst wird nur die teurere Version angeboten.
ecomento.de
DC Laden ist jetzt schon ein Ko. Kriterium. Meine Frau braucht im September nächstes Jahres ein neues E-Auto, aber in der Normal Version max. 75kW im Peak . Und selbst beim Top Modell sind es nur 95kW.
Komisch, der etwas schwächere mit 184 PS aber gleich großem Akku schafft 305 km, der
stärkere mit 218 PS soll 405 km erreichen. Druckfehler ??
Ich denke auch mal, dass es ein Fehler im Bericht ist. Wahrscheinlich die falsche Batterie Größe.
Jepp.
2 Batteriegrößen: 40/54 kWh
2 Reichweiten, bzw. derzeit 2 Leistungsangaben: 184/218 PS (/250 PS)
beim komplett neuen 2025er J01-Baureihe, MINI Cooper E / SE (/JCW)
Stand: 03.09.
Hier sind doch auch ein paar (Ex-) i3 BMW-Fahrer (?!), demnach wird es dazu womöglich in gewisser Zukunft was geben...
Das wird aber nicht mehr das Gleiche. Der i3 hat eine Carbonkarosserie und einen Alurahmen. Das war das besondere. Der Neue wird eine herkömmliche Karosserie haben. Der i3 ist für die Ewigkeit gebaut. Ähnlich dem Audi A2 mit seiner Alukarosserie
Sicherlich, das haben beide Hersteller einmalig so angewendet.
Ähnlich dem Audi A2 mit seiner Alukarosserie
Jep, meiner 1.4 TDI aus 2003 und 290000 Kilometer, fährt immer noch in der Verwandtschaft ohne Probleme. Außer Anschlaggummis der Federn nichts kaputt gewesen.
A2 TDI hatte ich auch mal. Ein sehr unterschätztes Auto. Sehr günstig im Unterhalt, und soviel Platz wie in einem Golf. Kann man locker mit 4 Erwachsenen nutzen. Wäre eigentlich gut für einen E Antrieb gewesen vom Aufbau her.