Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?

• Tjaa. Und er hier hat ihn im Supertest...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Aber jetzt kommt ja erstmal, hoffentlich, der iX 😀

der iX ist aber keine Alternative zum #1. Ich stand heute zufällig neben einen, sorry das Ding ist riesig =O und man macht sich in der Nachbarschaft keine Freunde,,,

Poolstar übernimmt die weggefallene BAFA Prämie noch für Gewerbetreibende und bei privat gleichen die auch die rückstufung aus bis Ende Oktober.

#1 PRO+

Bestellt: 4.7.2023

Wunschlieferdatum: 15.8.2023

Lieferdatum: 29.08.2023

• Nein, ist auch nicht als Alternative zum #1 gedacht. Es ging bei dem Post ja darum, wer noch Kombis kauft. Da habe ich mich geoutet. Aber gleichzeitig gesagt, dass ich diesmal, statt Kombi, den iX gewählt habe. Dafür, dass er spätestens am 15. August da sein sollte, sehe ich ihn mal noch nicht am Horizont. Es gibt also nicht nur bei Smart Lieferprobleme 😃 Die Bafa übernimmt BMW auch. Egal, wann er dann jetzt letztendlich kommt.

#1 Launch Edition

Bestellung: 25. Januar 2023

Auslieferung: 01. Juni 2023

Software: 1.3.2 EU

• Nee, nee. Der X6 ist ein Coupe und sieht völlig anders aus. Der XM ist dann tatsächlich noch etwas präsenter im Erscheinungsbild. Auch, wenn er von der Form eher passen würde.

In meiner Nachbarschaft gibt es da keine Probleme 😃. Die müssen sich nicht groß umgewöhnen 😁

#1 Launch Edition

Bestellung: 25. Januar 2023

Auslieferung: 01. Juni 2023

Software: 1.3.2 EU

• Du warst aber früh....

Hier noch die offizielle BMW Pressemeldung dazu: Der neue BMW X2 und der erste BMW iX2. (bmwgroup.com)

Außerdem bei YT jetzt endlos Videos, aus allen Ländern gleichzeitig, das sprengt jetzt wohl diesen thread...

(Auf)Preis scheint sehr fair gegenüber dem iX1. Optik finde ich fein, viel besser als den iX1. Aber Größe dann doch eher ID4 Klasse bei deutlich größerem Wendekreis als dieser (dazu gleich noch ein Post), uns persönlich zu groß und was ich so in Videos gesehen habe und nachdem ich den #3 live gesehen habe, doch spürbar größer als dieser...

• Bei VW sind jetzt auch ID4+5 mit den neuen Motoren im Konfigurator, also 210 kW / 286 PS und geringerer Verbrauch: Konfigurator (volkswagen.de)

Tut den dicken Brummern gut/deutlich besser als die 150kW vorher...

Ob/wie sich die Preise geändert haben, weiß ich nicht, aber ist weiterhin teuer, mit ordentlich Extras schon als RWD schnell bei 60k, als AWD eher dem iX2 vergleichbar und mit Extras schnell bei ähnlichem Preis/auch 65k Liste, allerdings ganz sicher nicht mit 20-25% Rabatt, dafür mit 20% mehr Akku.

• ich weiß nicht was BMW mit seiner Doppel-Niere da veranstaltet, insbesondere im Inneren sieht das so unfertig aus!

und am heck mit den krallenartigen rückleuchten hat was von peugeot.

dazu wieder das 2-farbspiel so plakativ an den schürzen, wie ich es mir eher im/für asia vorstellen mag...