Für eine englische Marke wäre es wohl auch fatal, so gänzlich alles auszulagern:
Countryman in Leipzig und eben jener Start der 2 neuen BEV (Hatch + Aceman) in China...
Für eine englische Marke wäre es wohl auch fatal, so gänzlich alles auszulagern:
Countryman in Leipzig und eben jener Start der 2 neuen BEV (Hatch + Aceman) in China...
Yep und F6x weiter in Oxford.
Jepp, dessen Facelift bin ich mal im Detail gespannt, in der Anpassung auf den J01.
Bzw. letzterer dann eben doch nicht so konsequent davon abweichend andererseits - die Überhänge und alles könnte kompakter sein (für ein BEV)!
Ich bin nostalgiebefreit, ich mag Menschen und Stimmung und Landschaft, wenn ich in GB bin, aber gute Produkte, noch dazu komplexere von dort? Kam da nach Dreimastern und Ozeanriesen nochmal was nach dem letzten Weltkrieg?
Ich finde made in Leipzig (und Regensburg beim iX1) viel besser, für mich inzwischen ein Kaufgrund, anders als made in China.
Ab heute offiziell, was Stellantis, bzw. vorreitend mit dem neuen Peugeot 3008 (gefolgt vom Opel Grandland etc.) auf der STLA-Medium Plattform darstellt!
Der neue PEUGEOT E-3008(1): der vollelektrische SUV der nächsten Generation | Peugeot | Stellantis
Wem es wie mir schwer fällt, die wichtigsten Daten aus dieser Selbstbeweihräucherung rauszulesen, ohne das einem Blut aus Ohr bzw. Augen läuft, kann u.a. auch hier schauen: Peugeot e-3008: Bis 700 km Reichweite ab 2024 - ecomento.de
Hab mich auf der IAA auch gefragt, ob noch vor meiner Rente mal was mit mehr als 54kWh bei Stellantis kommt. Hab jemand von Opel am Astra Stand gefragt "Wozu denn, was brauchen Sie mehr 418km WLTP???". Da merkt sofort den E-Profi, der schon ganz viel AB vollektrisch gefahren ist...
Wusste gar nicht, dass da jetzt doch zeitnah endlich was kommt...
Die technischen Daten sehen sehr gut aus finde ich! Aber die Preise vermutlich wieder mal jenseits von gut und Böse, für "guten" Antrieb und ein wenig Bumms muss man wohl den AWD nehmen, da kommt man mit ein wenig Extras schnell über 60k, als ob man bei BMW oder MB wäre...
Und von Maßen&Silhouette sieht er doch klar nach ID4/5/Enyaq/Tavascan aus, wenn die dann mit dann den neuen 210kW RWD haben und die 4er SW würde ich die klar vorziehen und vermutlich sind sie mit sogar 77kWh noch günstiger...
Hab mich auf der IAA auch gefragt, ob noch vor meiner Rente mal was mit mehr als 54kWh bei Stellantis kommt. ...
Klar - der Zeitplan ist seit geraumer Zeit präsent. Und bevor man sich bei VW in Lizenz was holt...
In 4 Jahren lachen wir über Reichweiten von 400 Km.
Da sind wir bei 800 bis 1000 km.
Das und vor allem die Ladezeit wird man konsequent minimieren.
So wird gerade der Batterie-Ballast von mehreren 100 kg hoffentlich einen Abwärtstrend erfahren!
Wem es wie mir schwer fällt, die wichtigsten Daten ...
es geht sogar noch kürzer - bildlicher
https://cdn.automobile-propre.com/uploads/2021/07/Stellantis-STLA-platforms-3.jpg
PS: Eine Hintertür behält man sich freilich offen...
ZitatUm das Angebot abzurunden, wird der neue PEUGEOT 3008 in Deutschland auch mit elektrifizierten Antrieben als Hybrid sowie mit einem Antrieb für internationale Märkte erhältlich sein. Weitere Details dazu werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.
Selbst Mercedes hat diese bei der neuen MMA-Plattform, bzw. der neue CLA mit Endtopf erwischt worden
"Electric-First" ist aber die Devise.
Bei BMW die "Neue Klasse"-Plattform dagegen soll aber "BEV-only" sein.