Ist so... wie es in 2027 aussieht werde ich sehen.
Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?
-
-
PPE? Du meinst VW-Konzern mit: A/Q 6 e-tron, Macan,...
Ja. Premium Plattform Electric
-
Vermutlich kassiere ich gleich ...
...dann mach es doch um so passender hier - zahlreiche threads zu dem Thema!...
-
Ja. Premium Plattform Electric
Nun ja,
was man als Q6 e-tron derzeit fragwürdig foliert präsentiert...
als porsche gerade um so mehr tarnung verlor...
Neuer Porsche Macan EV (2024) nahezu ohne Tarnung gesichtetDies ist bei weitem unser bester Blick auf den Macan EV bisher und man erkennt nicht nur die Frontschürze mit Scheinwerfern im Taycan-Stil. Alle Infos zum E-SUVde.motor1.comkommt der VW-Konzern wohl endlich einen Schritt weiter. Über MEB hinaus. Wenn es dann wohl die Software zulässt
-
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Scheint bei VW fast so zu sein, wie bei Smart. Jedes Fahrzeug eine Überraschung Wir haben ja ID4, ID3, Caddys und einen T7, aber nur mit den Caddys relativ zufrieden.
Ich glaube, dass liegt an unseren Anforderungen und auch einer breiten Erfahrung mit Fahrzeugen unterschiedlichster Klassen und Hersteller. Die Kollegen fahren die als Vielfahrer. Denen ist zum Beispiel gutes Licht extrem wichtig. Auch die Assistenzsysteme. Verbrauch ist eher untergeordnet. Die Startzeit des Entertainment-Systems ist bei langer Fahrt auch eher untergeordnet. Daher sind bei uns tatsächlich deutsche Hersteller extrem beliebt. Weil in der Regel der Grad der Ausstattung sehr gut ist und viele Dinge angeboten werden, die es anderswo in der Perfektion nicht gibt. Nach wie vor sind der TA von Volkswagen oder BMW und Mercedes bei den Fahrassistenzsystemen weit vorne. Wenn dann Mal das Entertainment System neu gestartet werden muss, ist das ok. Kam aber bis jetzt bei den ID Modellen nicht oft vor. (3-4 mal insgesamt). Da habe ich das in meinem Smart öfter neu starten müssen.
Aber auch beim Smart kann ich mit den derzeitigen Softwareschwächen leben. Aber auf Matrix-Licht, HUD und andere Ausstattungen möchte ich nicht verzichten.
Bin derzeit in Österreich unterwegs. Da ist die Reichweite des Smarts absolut ausreichend. Fahre morgen mit 80% Akku am Start von Wien über Birkfeld nach Graz. Was soll ich da mit 500 km Reichweite und dafür auf Sicherheits- oder Komfort-Extras verzichten. Macht für mich und so sehen es auch meine Kollegen, keinen Sinn.
-
Wien über Bielefeld nach Graz.
Gibts noch ein anderes Bielefeld als das in Ostwestfalen ? Deine geplante Strecke klingt seltsam in Verbindung damit dass Du 500km Reichweite nicht brauchst.
-
.... Fahre morgen mit 80% Akku am Start von Wien über Birkfeld nach Graz....
ich las auch erst "Bielefeld"
-
kommt der VW-Konzern wohl endlich einen Schritt weiter. Über MEB hinaus. Wenn es dann wohl die Software zulässt
hast du dir Mal die Mühe gemacht und die Specs der PPE angeschaut? Das ist weit mehr als ein Schritt und liegt längen vor dem Wettbewerb. Zu dem Softwarethema habe ich meine eigene Meinung. Wenn man das Zoomen der Karte zum Qualitätsmerkmal von Software macht, dann mag das stimmen 😁
-
ich las auch erst "Bielefeld"
Autokorrektur
-
hast du dir Mal die Mühe gemacht und die Specs der PPE angeschaut? Das ist weit mehr als ein Schritt und liegt längen vor dem Wettbewerb. Zu dem Softwarethema habe ich ...
muss ich mich erst noch einlesen - klar, deswegen ja "über MEB hinaus"
software-ingesamt war aber doch das Merkmal, wieso man jetzt erst und nicht schon im letzten (sogar 2021!) Jahr kam?!
die hardware/erlkönige seit gefühlt ewig ihre kreise am fahren gewesen..