Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?

  • Ganz einfach - Skaleneffekte - die Plattform für alle im Konzern und so dass jeder was aufstellen kann. Nebenbei der AVENGER ist nur 4.08 m kurz!

    Das ist eben ein Kleinwagen-SUV, nicht Kompaktklasse - insofern das "weniger....weniger...." doch nachvollziehbar(er) ?


    Dem #1 müsste von JEEP ein Renegade-Nachfolger gegenübergestellt werden.

    Was haben Skaleneffekte mit meiner Aussage zu tun?

    Meine Kritik am Avenger ist die (preisliche) Positionierung in Anbetracht dessen, dass man hier eben "weniger" Fahrzeug als beim #1 bekommt.

    Dass man den Jeep aufgrund der Außenlänge eine Klasse niedriger einstufen kann ist nachvollziehbar und völlig okay. Der Umstand sollte sich dann doch aber auch im Preis widerspiegeln, wenn man irgendwie konkurrenzfähig sein möchte.

  • ach soo - diese "Allmacht" vom #1 und was für ihn nur spricht... ;)


    naja. wieso kauft mancher auch nochmals/vielfach teurer ?!


    und vielleicht ist es ja alles eben nicht nüchtern um 4-räder gehend. und damit eine marke/image/design/emotion/gewohnheit/... allerlei mit einspielend.

  • Test: Opel Astra Electric macht Einstieg in E-Mobilität leicht - AUTO BILD
    Der Opel Astra Electric bietet Elektromobilität für Anfänger: so unkompliziert wie ein normaler Astra, dafür mit deutlich spürbarem Komfortgewinn.
    www.autobild.de


    Vielleicht kann man einen neuen Thread aufmachen, "Keine Alternativen"?

    45k für 156PS FWD 54kWh und Astra Luxus? :D

    Oder hat er doch schon so viel in der Basis und ich habe es übersehen?

  • Stellantis. Software schlechter geht nicht mehr.

    Die werden die überteuerten Dinger am Ende wieder über attraktives Leasing raushauen.

    Bei uns sind 2 Fiat 500e gelaufen, bzw. einer ist noch da. Keine groben Probleme mit Software, beim 2. jüngeren Wagen gar keine.

    Einzig die App ist in einigen Punkten verbesserungswürdig.

  • Bei uns sind 2 Fiat 500e gelaufen, bzw. einer ist noch da. Keine groben Probleme mit Software, beim 2. jüngeren Wagen gar keine.

    Einzig die App ist in einigen Punkten verbesserungswürdig.

    Der 500e ist aber noch eine Eigenentwicklung von Fiat und baut nicht auf der aktuellen Stellantis Plattform auf.

    Ich denke bei den zukünftigen Modellen wirds es diesbezüglich spannender. Der 500e ist für die Fahrzeugklasse definitiv gelungen.

  • „App verbesserungswürdig“

    Höre ich meist von Leuten, die die Funktionen kaum nutzen und der xxx dann eh irrelevant ist.

    Der Fiat 500 gefällt mir ebenfalls, allerdings für meine Bedürfnisse zu klein.

  • Genau, der 500e ist noch aus der Vorzeit - keine Ahnung was FIAT dabei im weiteren (an Modellen) gedacht hat..., letztlich jetzt im Stellantis-Konzern integriert.

    So ist bereits der nächste, 600e/"Seicento" auf der eCMP stehend.

  • „App verbesserungswürdig“

    Höre ich meist von Leuten, die die Funktionen kaum nutzen und der xxx dann eh irrelevant ist.

    Hä? Was ist das für ein Spruch?

    Neben Fiat habe ich die Apps von Kia, Smart und BMW in Benutzung. Und ich nutze sie oft und ganz viele Funktionen davon sind in der Fiat App garnicht vorhanden. Davon mal abgesehen, muss ich diese Fiat App mehrmals starten, bis ein aktueller SOC angezeigt wird.