Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?
-
-
Ich glaub Du hast mich missverstanden und wir zwei meinen das Gleiche... Wenn ein dem #1 Premium oder Brabus vergleichbarer iX1 nur rund 20% mehr kosten würde wie iTFreak meint, müsste BMW noch fünfstellige Rabatte drauf geben, was ich bei E bezweifle (gabs vielleicht beim letzten BMW Verbrenner...), bei vermutlich dazu noch endlosen Lieferzeiten....
-
Ich würde den Brabus vergleichen, schon alleine wegen Allrad.
20% von 48.990 eur wäre dann ein Aufpreis von ca. 10Teur …
-
Ich würde den Brabus vergleichen, schon alleine wegen Allrad.
20% von 48.990 eur wäre dann ein Aufpreis von ca. 10Teur …
Ich habe den IX1 gerade mal Konfiguriert. Mit der Ausstattung vom Brabus und nur 313 PS, wäre der Preis bei 70680,- Euro . Und dann noch nicht mal Sitzheizung incl. sondern nur vorbereitet für das Abo . 70000 Euro für ein Auto ohne aktive Sitzheizung? Ist nicht deren Ernst, oder?
-
Du musst die Pakete wählen, z.b. im Premiumpaket (1700eur) ist die Sitzheizung drin. Ein ABO wäre frech....
Ich pers. komme mit AHK+Alarm auf 64.900 eur, sind dann schon 10Teur an extras... -
Im Premium Paket von BMW sind die eben nicht serienmäßig. Schau mal
-
Und noch nicht mal 19 Zoll Räder. 17 und 18 Zoll sehen auf dem Fahrzeug nicht gerade 'satt' aus.
-
Geely und seine Derivate:
nach dem aufgezeigten Zeekr 003...
Geely’s Zeekr 003 (BX1E) EV SUV Spied In China (carnewschina.com)
jetzt auch Volvo EX30...
2023 Volvo EX30 electric city SUV spy photos - Drive
...neben dem #1 auf SAE-Plattform doch ganz nett was da kommt.
-
Im Premium Paket von BMW sind die eben nicht serienmäßig. Schau mal
Wenn Du die Sitzheizung für 350 eur einzeln wählst, erscheint Sie in dem Premium Paket für 0 eur in der Zusammenfassung ....
Aber in summe hast Du dann 350 eur Aufpreis, also hast Du wirklich recht
Ich hatte 18 Zoll ausgewählt, original BMW Alu´s sind teuer... -
Es ist richtig das bei BMW vieles Aufpreispflichtig ist. Aber man muss ja nix kaufen was man nicht braucht. Beim iX1 gibt’s auch Extras die ich beim #1 vermisse ( z.B. Alarmanlage, Transportnetz,..).
Das ists chon richtig, aber um vernünftig vergleichen zu können muss man halt auch vergleichbare Ausstattungen zum Smart heranziehen - ansonsten wäre der Vergleich nicht fair.
Ob man dann ein Fahrzeug kaufen möchte welches zwangsweise Extras an Board hat welche man nicht benötigt ist ein ganz anderes Thema als der Preisvergleich.