Na ja, knappe 4,50 lang und mit 170Ps ab 45000 Euro Basis kommuniziert. Das ist nicht wirklich eine Alternative oder? Gibt ja schon so einiges zu lesen auch bei Ford auf der Seite.
Ja, so gesehen sieht er eher mager aus, vor allem gegenüber dem #1. Aber da er sicher unter einem ID.4 liegen wird und der als RWD nur "mittel-überteuert" ist, könnte er als RWD bezahlbar sein/volle Hütte unter 55k. Aus Sicht des #1 viel/sehr viel, aber aus Sicht des #3, der eher unsere Größenbedürfnisse trifft, eben nicht mehr viel mehr, dafür 22% mehr Akku und deutlich über 500km Reichweite und Service&Produktion in D. Vor allem im Vergleich zu dem, was andere Deutsche/Europäer für den Preis auf die Beine stellen oder für weniger Akku/Reichweite aufrufen...
Klar ist das eine individuelle Sache und keine Alternative für jeden, weil wir eh etwas mehr beim #3 liegen und nur ein Auto wollen/brauchen. Wem der #1 mit 62kWh schon einen Tick zu groß ist, den wird vielleicht ein #1 mit 49kWh oder ein Avenger oder anderes von Stellantis mehr reizen. Und wer sagt, 4,6-4,8m tun ihm auch nicht weh/hab eh noch was Kleines für die Stadt, der ist vielleicht woanders besser aufgehoben, wenn Reichweite&Platz Prio habe und wer mit Tesla leben kann, vielleicht ein MY.
FORD Explorer (EV). Der schönere ID.4 und sogar kompaktere!
Zur IAA hat FORD wohl zugesagt, Bestellbarkeit wohl auch ab da/September.
Dieses Jahr noch vor der Haustür und volle Bafa wäre natürlich nett, aber besser realistisch-pessimistisch bleiben, neue Modelle kommen NIE pünktlich..
Ich finde eigentlich beide nicht gerade schön, ich würde es für mich daher eher so formulieren: Der technisch bessere und vermutlich günstigere dafür kleinere ID.4, wobei letzteres in unserem Fall ein Vorteil bzw. gewünscht ist.
Ich freu mich jedenfalls, dass wir jetzt drei potentielle Alternativen für unseren i3s haben...