33% auf den Chinapreis aufschlagen dürfte ungefähr den Preis in Deutschland ergeben.
Es wird Zeit für China-Eigenimporte
33% auf den Chinapreis aufschlagen dürfte ungefähr den Preis in Deutschland ergeben.
Es wird Zeit für China-Eigenimporte
Extravagantes Design und interessante Ausstattungsdetails.
Warum beschleunigt der ZEEKR X mit dem 200 kW Motor in 5,8 s auf 100 km/h und der Smart in 6,7 s?
Ander Übersetzungen vielleicht.
Dann dürfte die Endgeschwindigkeit beim Zeekr aber <180 km/h sein. Ist sie das?
Nein 190 km/h
Die höhere Endgeschwindigkeit bedeutet ja nur, dass er später abgeregelt wird. Auch der Smart würde mit 272 PS wohl schneller als 180 km/h laufen. Aber die Beschleunigung ist schon erstaunlich. Wobei der eine oder andere Beschleunigungstest von YouTubern beim Smart einen Wert von 6.2 s ergeben hat. Drückt Smart den Wert für die Beschleunigung für die RWD-Variante um dem Brabus noch besser da stehen zu lassen?
Der Zeekr X war ja schon öfter in diesem thread Thema..
Was ich weiterhin von Geely nicht verstehe, sie haben bereits soviele Marken - wieso hat man noch diese neue Marke aufgemacht?
Volvo, Polestar, Lynk&Co,.. mind. zu letzterem das Design austauschbar!
Und mit smart hat man gleiches Format/Technik auch schon hierzulande! (+ Volvo demnächst)
Problem dazu, man weiß doch eigentlich aus der Vergangenheit, eine komplett neue Marke, noch dazu in Europa zu etablieren und für einen Chinesen - ging xx-fach schief!
Ich dachte das sei mittlerweile durch. Mittels etablierten Marken, Volvo/Polestar und smart, da weiß man es doch um so besser zu "infiltrieren".
Zugegeben, einen Lynk&Co sieht man hier und da mal aber wer will das "unbek. Wesen" wirklich? Wer wird das bei Zeekr?
Naja, mal zuschauen was dabei herauskommt.
Denn wie schon festgestellt, bereits dort als Premium-Marke tituliert, wird es (hierzulande) nicht günstig/unterhalb von smart positioniert: "Viel Spaß!"
Denke die Beschleunigungszeiten dürften sich bei offiziellen Messungen annähern.
Wie schon gesagt, der #1 mit 272 PS wurde von "Quattroruote" und "Revue Automobile Suisse" mit 6,2 Sek. von 0-100 Km/h gemessen.
Wer sagt, dass die gemessene Zeit beim Zeekr X nicht möglicherweise über der Werksangabe liegt?
(Kann natürlich auch genauso gut anders sein.)
Zudem hat der #1 einen Gewichtsvorteil gegenüber dem Zeekr X: von 52 - 85 Kg (Quelle: Wikipedia - da gerade nichts anderes zur Hand ).
Liegt die Höchstgeschwindigkeit beim Heckantrieb (Zeekr X) nicht bei 185 Km/h? Und die 190 Km/h beim Allrad?
Edit.: Nicht unterschlagen möchte ich noch den um 0,02 besseren cW-Wert des Zeekr X.
Nicht unterschlagen möchte ich noch den um 0,02 besseren cW-Wert des Zeekr X...
..und 64 mm niedriger, entsprechend die Stirnfläche (A) auch kleiner!