Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?

  • 33% auf den Chinapreis aufschlagen dürfte ungefähr den Preis in Deutschland ergeben.


    Es wird Zeit für China-Eigenimporte :D :D :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Extravagantes Design und interessante Ausstattungsdetails.

  • Ander Übersetzungen vielleicht.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Nein 190 km/h

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Die höhere Endgeschwindigkeit bedeutet ja nur, dass er später abgeregelt wird. Auch der Smart würde mit 272 PS wohl schneller als 180 km/h laufen. Aber die Beschleunigung ist schon erstaunlich. Wobei der eine oder andere Beschleunigungstest von YouTubern beim Smart einen Wert von 6.2 s ergeben hat. Drückt Smart den Wert für die Beschleunigung für die RWD-Variante um dem Brabus noch besser da stehen zu lassen?

  • Der Zeekr X war ja schon öfter in diesem thread Thema..


    Was ich weiterhin von Geely nicht verstehe, sie haben bereits soviele Marken - wieso hat man noch diese neue Marke aufgemacht?

    Volvo, Polestar, Lynk&Co,.. mind. zu letzterem das Design austauschbar!

    Und mit smart hat man gleiches Format/Technik auch schon hierzulande! (+ Volvo demnächst)


    Problem dazu, man weiß doch eigentlich aus der Vergangenheit, eine komplett neue Marke, noch dazu in Europa zu etablieren und für einen Chinesen - ging xx-fach schief!

    Ich dachte das sei mittlerweile durch. Mittels etablierten Marken, Volvo/Polestar und smart, da weiß man es doch um so besser zu "infiltrieren".

    Zugegeben, einen Lynk&Co sieht man hier und da mal aber wer will das "unbek. Wesen" wirklich? Wer wird das bei Zeekr?


    Naja, mal zuschauen was dabei herauskommt.

    Denn wie schon festgestellt, bereits dort als Premium-Marke tituliert, wird es (hierzulande) nicht günstig/unterhalb von smart positioniert: "Viel Spaß!"

  • Denke die Beschleunigungszeiten dürften sich bei offiziellen Messungen annähern.

    Wie schon gesagt, der #1 mit 272 PS wurde von "Quattroruote" und "Revue Automobile Suisse" mit 6,2 Sek. von 0-100 Km/h gemessen.


    Wer sagt, dass die gemessene Zeit beim Zeekr X nicht möglicherweise über der Werksangabe liegt?

    (Kann natürlich auch genauso gut anders sein.)


    Zudem hat der #1 einen Gewichtsvorteil gegenüber dem Zeekr X: von 52 - 85 Kg (Quelle: Wikipedia - da gerade nichts anderes zur Hand :D ).


    Liegt die Höchstgeschwindigkeit beim Heckantrieb (Zeekr X) nicht bei 185 Km/h? Und die 190 Km/h beim Allrad?

    Edit.: Nicht unterschlagen möchte ich noch den um 0,02 besseren cW-Wert des Zeekr X.