Ja dein i3, eigentlich niedriger aber eben im Längen/Breiten-Verhältnis mag es anders wirken. Bei dessen Aerodynamik hätte ich halt besseres, siehe A2, erwartet. Wenn schon Elektro und das Potential dazu ab (geschlossener) Front. Aber man war mehr auf Masse-Reduzierung fixiert. Und Urban-Einsatz, statt höhere Geschwindigkeit-/Lufwiderstand-Einfluss.
Ja, der i3 in 10/20/20 wäre es für uns gewesen! 10cm niedriger, 20cm länger, 20kWh mehr. Leider wollte BMW ja (für meine Begriffe bis heute) nie so richtig mit E weitermachen...
Für den geplanten Einsatz des i3 sind Form und Akku ok und auch bei uns war er ja zunächst nur Zweitwagen. Das niedrige Gewicht war/ist nett, aber bei E wie wir alle wissen nicht sooo wichtig durch die Reku und stand leider nie im Verhältnis zu den Herstellungskosten der Karosserie. 100kg schwerer und dafür 10k günstiger, das wärs gewesen, das wäre ein "Volks"wagen geworden.
ZitatAls Enyaq toleriert, neben dem ID.4 und Q4 e-tron.
Und der Enyaq aktuell scheinbar sogar deutlich teurer bei guter Ausstattung als ein vergleichbarer ID.4, wenn ich mich nicht verklickt oder verguckt habe...