Ja wenn man die schwächste Smart Variante mit der stärksten Mini Variante vergleicht. Beim Brabus sind es 4,4 kg/PS. Beim Mini SE wären es nach deiner Rechnung 7,3 kg/PS und beim E (falls der mit großem 56 kw/h Akku kommt und wegen kleinerem Akku nicht leichter ausfällt) 8,71 kg/PS, also fast der doppelte Wert vom Brabus.
Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?
-
-
Ich ging jetzt von deiner Aussage aus,
... Für das Marketing aber sicher nicht so toll, wenn der "schwächste" Smart mehr Leistung als der stärkste Mini ist. .
schwächster Smart (272 PS) und stärkster MINI Cooper SE (J01) mit den geschätzten 250 PS, bzw. geschätzten 1.6 t
-
Interessant dort, kein PHEV mehr !
Wie auch immer sich der Allrad dann darstellt ?...
Schau Dir den iX1 an, beide werde in Leipzig gefertigt.
BTW:
Leistung ist schön und gut.
Wichtiger ist, ob der Hersteller bzw. das Modell
die Leistung auf die Straße bekommt.
-
Ja klar, dort ist die Varianz aber sehr groß was FWD + AWD-Varianten angeht. Nicht alle wird MINI bedienen und eben als PHEV schon raus.
(AWD mittels: Benziner / Benziner + Elektro / Diesel + Elektro / Elektro)
-
Die Daten sind falsch!
Grade nochmal nachgesehen: 28,9 kwh netto Akku und und 1365/1440 kg Leergewicht laut Hersteller beim SE, oder was meinst du ist falsch?
-
Der Puma BEV von Ford,
Ford bringt 2024 Elektro-Version des Puma - ecomento.de
Oder der zukünftige Kia EV4
Kia EV4 (2024): neues elektrisches Kleinwagen-SUV - AUTO BILD
-
Alles ungelegte Eier. Bei Kia warte ich schon seit 16 Monaten auf den EV6...
-
Hast wohl einen mit Schiebedach bestellt
-
Bei Kia warte ich schon seit 16 Monaten auf den EV6...
Kann ich stolz überbieten: warte jetzt 540 Tage bzw. 17 Monate, 3 Wochen und 6 Tage. Also morgen dann solide 18 Monate. Bis heute kein Produktionsdatum oder geschweige denn ein Lieferdatum bekannt
(Stolz bin ich da überhaupt nicht drauf. Habe seit Dezember kein Auto mehr und langsam keine Geduld mehr mit der DB. Aber nächste Woche ist es ja dann hoffentlich so weit…)
-
Schaut mal wer hinten dran als "Referenz" mitfährt....
New MINI Countryman EV Spied Benchmarked Against Smart #1 | Carscoops
...sogar eine LE!