Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?

  • MINI hat offenbar derzeit in den USA seine "Drehtage" für Werbefilme zu einigen Modellen aus der neuen Flotte*.

    Zuletzt der Cooper SE, jetzt der Countrymann III ohne Tarnung...


    ¡Destapado! - El nuevo MINI Countryman al desnudo, fotos espía del SUV compacto, eléctrico o no, que promete hacer historia
    La nueva generación del MINI Countryman rueda camuflada por las carreteras cercanas a Múnich y en las de la fría Suecia, mientras que en Estados Unidos ya ha…
    www.motor.es


    Leider finde ich ihn mit der Plattform gem. Anpassung an den (i)X1 zuviel länger geworden am Heck.




    *)neuer Elektro Hatch / Facelift Verbrenner Hatch / neuer Countryman / neuer Aceman /...

  • #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • aha ! also so,

    Zitat

    Auf ein Händlernetz wird auch diese neue Marke wohl verzichten, denn die Mitteilung der Chinesen spricht davon „den europäischen Kunden in Bezug auf Elektromobilität ein innovatives, komfortables und bereicherndes Erlebnis zu bieten, das auf einem Geschäftsmodell mit direktem Kundenkontakt basiert“.


    nun ja. den kostenvorteil von keinen glaspalästen gibt man dann auch weiter (? ;)

    und so wirklich ganz ohne geht es doch bei keinem !

    das hat auch TESLA gemerkt und steuert sukzessive eben doch Serivce-Center etc. nach.


    Auto ist nicht Schuhe, da lässt du mehr Geld für mehr Zweck. Life sehen, sitzen, fahren,... vorher.

    Sorry, mind. ich komme davon nicht weg.


    Und hier jetzt ein ex-Lexus-Manager also dafür verantwortlich - nun ja, der wußte auch um das Toyota-Netz im Background ;)

  • MINI hat offenbar derzeit in den USA seine "Drehtage" für Werbefilme zu einigen Modellen aus der neuen Flotte*.

    Zuletzt der Cooper SE, jetzt der Countrymann III ohne Tarnung...

    https://www.motor.es/noticias/…otos-espia-202394336.html

    Leider finde ich ihn mit der Plattform gem. Anpassung an den (i)X1 zuviel länger geworden am Heck.

    Ich hab ja Null Ahnung von Mini und ebensowenig von den kleinen smarts vorher, war beides nicht meine Welt. Aber schön anzusehen waren die Minus auch für mich bisher. Aber den finde ich furchtbar, sieht aus wie ein verunstalteter Yeti oder ein #1 einfach in die Länge gezogen, da finde ich die neue Aufteilung bei smart in #1 und #3 als Coupe wesentlich gelungerer.

    Hätte nie gedacht, dass ich den iX1 mal besser als einen Mini finde, aber hier ganz klar, diesen Mini würde ich persönlich vielleicht unter 30k nehmen.

  • Ja, schön sieht der bisher wirklich nicht aus =O

    oder dieses versenken nach innen (Taycan ;)

    Ist aber dann die elektrische, die dann nicht mehr aufgeht, weil festgefroren 8o

    Die haben da irgendeinen Mechanismus eingebaut, scheint bisher zu funktionieren, so wie ich das lese…unserer hat die Standard „klapp“ Klappen :)

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Hätte nie gedacht, dass ich den iX1 mal besser als einen Mini finde, aber hier ganz klar, diesen Mini würde ich persönlich vielleicht unter 30k nehmen.


    Für einen in Deutschland gefertigten MINI,

    wird BMW sicherlich ~ das Doppelte aufrufen ;)


    Der MINI U25 Countryman ist aber sowieso eine andere

    Fahrzeug-Klasse. In Konkurrenz zum Smart #1 wird im

    nächsten Jahr der MINI J05 Aceman treten…