Und mal wieder die fummeligen gummistöpsel
Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?
-
-
Dafür aber ein aus allen Richtungen gut zugänglicher Ladeport. Das hat man selten und kann, insbesondere an HPC-Ladern, schnell nervig werden.
-
Beim ID.7 lobt carmaniac so überschwenglich die nach oben schwenkende Ladeklappe (!).
Dachartig Witterungschutz bietenden...
-
Ich habe bei meiner auf der rechten Seite befindelichen und nach rechts öffnenden Ladeklappe am CLA noch nie einen Wetter-/Regenschutz vermisst. Von daher finde ich die vom ID.7 jetzt auch nicht soooo doll.
-
Ihm schwebt halt der totale Wintereinbruch (um München) wohl vor. Aber dann soll er sich auch nicht über Dachlawinen wundern...
-
Yoa... und dann friert Dir der Schnee der sich oben auf der Klappe sammelt fest und Du kannst erst mal sehen wie Du die zu bekommst ohne was kaputt zu machen. Ich sehe das eher kritisch. Dann lieber wie ünlich zur Seite öffnende Klappen.
-
oder dieses versenken nach innen (Taycan
-
Diese automatischen Klappen sind mir eigentlich auch schon zuviel Technik welche nicht viel nutzt aber kollosal nervt wenn sie dann mal nicht funktioniert. Von mir aus können da ne Klappe mit nem mechanischen Schloss hinbauen und gut ist
-
jaa, da steckt dann auch wieder know-how im falle der widrigkeiten dahinter !
wer weiß was da noch so alles kommt...
induktiv wäre schön - wenn's die verluste nicht so hätte.
-
Finde die sich nach oben öffnende Klappe praktisch wenn das Kabel am DC-Lader mal wieder sehr knapp wird. Vor allem die seitlich öffnenden sind da hinderlich, oder auch in Garagen wenn wenig Platz zur Wand ist. Kommt man dann kaum durch oder hat Sorge die abzureißen (schaue da vor allem in die Richtung des iX, Ladeklappe größer als meine Wohnungstür)