Der Preis für den BYD Dolphin ist auch ganz schön.....ambitioniert.
Da wurde in dieser Woche die Einführung in Europa noch für Juni / Juli diese Jahres verkündet.
Für uns wäre das jedenfalls noch eine echte Alternative.
Der Preis für den BYD Dolphin ist auch ganz schön.....ambitioniert.
Da wurde in dieser Woche die Einführung in Europa noch für Juni / Juli diese Jahres verkündet.
Für uns wäre das jedenfalls noch eine echte Alternative.
Da wurde in dieser Woche die Einführung in Europa noch für Juni / Juli diese jahres verkündet.
https://press.bydauto.be/byd-dolphin
Für uns wäre das jedenfalls noch eine echte Alternative.
Preis 30k-38k. Finde ich zu teuer.
Das ist doch vor der Umweltprämie ? Ist das Auto dir denn soviel weniger wert als ein #1 ? BYD hat doch eigentlich einen guten Ruf ?
Allein, wenn ich die Ladegeschwindigkeit lese, war es das schon. 30-80% in 29 Minuten. Der Atto 3 lädt ja auch schon unterirdisch.
Mit dem Atto 3 wird er sich wohl entsprechendes teilen, hier halt nur etwas niedriger, a la ID.3
Allein, wenn ich die Ladegeschwindigkeit lese, war es das schon. 30-80% in 29 Minuten. Der Atto 3 lädt ja auch schon unterirdisch.
Das ist mir jetzt wieder nicht so wichtig, dafür hat er V2L. Wenn er allerdings keine Anhängelast haben sollte ist er durch.
Dieses Model scheint auch ein ganz anderes zu sein als das was in CN verkauft wird. Es ist deutlich länger, hat einen stärkeren Motor und größeren Akku...
Denke auch, dass der Dolphin eine Alternative ist bzw. in der Klasse ID.3/MG4/#1 spielt. Halt von Luxus/Features eher MG4 als #1. Aber FWD, bäh...
Preislich denke ich mal passt der genannte Preis für Europa, warum sollte man den hier "verschenken" und sich nicht an den europäischen wie chinesischen Mitbewerbern orientieren?
Aber trotz des hohen Mehrpreises sind die chinesischen BEV ja immer noch nicht so zahlreich hier, so lohnend ist es in Europa scheinbar trotzdem noch nicht für die chinesischen Hersteller. Oder liegt das mehr an Steinen, die EU und heimische Autohersteller da bisher "den Chinesen" in den Weg geworfen haben?
BYD ist aber noch sehr überschaubar in seinem Vertrieb/Service-Netz hierzulande. Große Lücken über weite, "blühende Landschaften"...
(hier Rhein-Main wäre ja ok..)..
Ja klar, aber wenn man hier jährlich 6stellige Stückzahlen absetzen und an jedem Auto einen fünfstelligen Betrag mehr als in China verdienen könnte, wäre so ein Netz ruckzuck da...
Model 3 nochmal 2k€ gesenkt. 41.990€