edit. hatten wir ja schon
Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?
-
-
Und es fehlt bei 5m wirklich was dazwischen, so ein ID.3 Variant...
Ich wollte die deutsche/europäsischen Hersteller da sicher nicht loben, aber irgendwie hätte ich halt mit der Historie gerade von "den Japaner" mehr erwartet, die haben sich da die letzten Jahre ziemlich ausgeruht und geschlafen, was mich bei der rasanten E-Entwicklung beim ungeliebten großen Nachbarn direkt nebenan umso mehr wundert...
weniger ausgeruht. der toyota-chef hat da ganz anderen standpunkt vertreten. sein nachfolger jetzt mal schauen, beschleunigt wohl die Elektro-Entwicklung.
mazda will schon immer gern anders sein. inklusive wankel !
nissan, wäre wohl fast weg vom fenster gewesen. nach dem Carlos Ghosn Skandal, inkl. James-Bond-like-Flucht, geht es auch wieder nur fragwürdig voran.
koreaner kamen halt viel schneller/heftiger ins europa-geschäft rein. allein die design-zyklen anfangs sowas von kurz. der japan-barock dagegen jahrzehnte bleiern daliegend.
-
Der Preis für den BYD Dolphin ist auch ganz schön.....ambitioniert.
-
So denn hier besser aufgehoben - im Format einem smart #3 nahe kommend...
Neue Details (Preise, etc.) zum ZEEKR X !...
Zeekr X launched with a 560 km range for 27,600 USD. Coming to Europe (carnewschina.com)
ZitatDer elektrische Fließheck Zeekr X von Geely wurde in China mit einer 66-kWh-Batterie, bis zu 428 PS und einem Startpreis von 189.800 RMB (27.600 USD) auf den Markt gebracht, viel niedriger als von Analytics vorhergesagt. In diesem Jahr wird es auch auf den europäischen Markt kommen. Lassen Sie uns dieses aufregende Fahrzeug näher kennenlernen.....
...
Die Abmessungen betragen 4450/1836/1572 mm bei einem Radstand von 2750. Der X hat den gleichen Radstand wie der Smart #1, ist aber 180 mm länger, 14 mm breiter und 64 mm niedriger als der #1....
Demnach 6 Außenfarben, 4 Interieurfarben, ..
-
Vermutlich dann 45-50Tsd € bei uns.
-
Mal schauen - aus dem selben Konzern gehörend, wird man sich schon eine Taktik überlegen.
-
Preis (in China) und technische Daten sind ja exakt wie beim #1.
Sieht in weiß für mich irgendwie aus wie ein in die Länge gezogener i3, ich bitte um Verzeihung...
Innen aber schon etwas anders zum #1, Cockpit&Bedienung wirken noch etwas "knopfloser"/teslamäßiger. Der Mitteltunnel nicht wie beim #1 bis vorne sondern scheinbar a la ioniq5 verschiebbar und dann z.B. das Kühlfach auch von hinten gut zugänglich.
Alles in allem könnte ich mich bisher mit ihm anfreunden...
-
Alles in allem könnte ich mich bisher mit ihm anfreunden...
Oh da könnte sich was anbahnen
-
Du meinst mein #3 kommt gleich mit dem Nudelholz und zieht mir eins über?
-