Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?

  • Das ist einfach eine andere Liga und ich bin mir sicher, dass es bald auch wie üblich bei BMW gute Leasingangebote geben wird.

    Wird Zeit, dass die Agenturkasper mal vom Verteilmodus runterkommen.

    50k€-Autos ohne Rabatt, aber keine Fußmatten. 😂

  • Da ich über 48 Monate den #1 lease, kommt der IX1 nicht in Frage. Das beste Angebot bisher, waren 600 Euro im Monat. Und da war der BMW sogar noch ein bisschen schlechter ausgestattet. Und er ist mir einfach zu groß für meine Bedürfnisse (23cm mehr). Fahrprofil zu 90% Stadtverkehr.

  • Mit der Größe das stimmt, meine Grenze liegt bei 4,50m.

    Da wäre der ix1 knapp drin. Mir persönlich wäre aber auch „Golfklasse“ am liebsten.

    Habe zum Glück noch etwas Zeit bis nächstes Jahr und der Markt ist definitiv in Bewegung.

  • Robbens

    Fußmatten waren übrigens dabei :D


    Und ja, ein knuffiger #1 Brabus hätte mir gut gefallen, keine Frage. Noch etwas kompakter und noch fixer, dazu recht schöne Optik. Mich hat nur der frühe Status der Systems und die Unsicherheit rund um den Brabus selber am Ende abgehalten, es „zu riskieren“. Beim BMW fühlt es sich jetzt schon fertig an. Das kommt halt zum deutlich höheren Preis…


    Aber der #1 begeistert seine Eigner ja deutlich wie man hier liest und das alles sieht in 6 Monaten viel entspannter aus mit den Anlaufschwierigkeiten…wenn ich Zeit hätten, wäre die Entscheidung vielleicht doch zugunsten den #1 gefallen. Das gesparte Geld hätte schon Verwendung gefunden ;)

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • War eher allgemein gemeint, der Tesla- und Musk-Unmut ist schon recht verbreitet. Nicht zu unrecht, aber mancher misst dann nicht alle Hersteller gleichermaßen so.

    Klar, aber die CEOs anderer Hersteller stellen sich auch nicht 24/7 ins Rampenlicht und tweeten ununterbrochen geistigen Dünpfiff zum Fremdschämen. ;)

  • Ich überlege ernsthaft ob ich bei den zahlreichen Software Problemen des #1, mein Brabus Leasing widerrufe, mein I3s Leasing verlängere und dann nächstes Jahr den E Countryman nehme. 🤔


    Hab noch bis Sommer Zeit, mal sehen was Smart bis dahin gebacken bekommt.

  • Und dieser dann fehlerfrei sein wird? ;)

    Fehlerfrei sind Neuerscheinungen niemals. Ich gehe aber jede Wette ein, dass ein zukünftiger E Countryman bei Marktstart fehlerfreier sein wird als der #1.

    Ich verzeihe meist großzügig Fehler Anderer und auch bei automobilen Neuerscheinungen bin ich meist milde. Was mich im Alltag aber zur Weißglut bringt, sind Software Fehler bei Computern, Druckern oder WLAN. Und wenn Autos eine schlechte und/oder nervige Software haben, sieht’s ähnlich aus.

    Ich hab ja noch bis Sommer Zeit, ich hoffe Smart bekommt es rechtzeitig hin.