stimmt, wollte 20-25k schreiben…..ist aber nicht gelungen
Und mit einer vorhandenen Plattform kann man das ja bestimmt realisieren….für eine „pure“ Variante.
stimmt, wollte 20-25k schreiben…..ist aber nicht gelungen
Und mit einer vorhandenen Plattform kann man das ja bestimmt realisieren….für eine „pure“ Variante.
Wenn man nur in die Zukunft sehen könnte, was da wohl als #2 kommen wird.
Ansonsten überlege ich derzeit gerade, mir noch den 42 als reines Stadtauto zuzulegen.
Das Ende der dortigen Produktion in Hambach wohl noch gar nicht verkündet - oder ?
Das Ende der dortigen Produktion in Hambach wohl noch gar nicht verkündet - oder ?
soll wohl April 2024 sein
soll wohl April 2024 sein
Der 42 wird wieder kommen, nur dann Made in China. Die Produktion im Elsässischen war und ist zu teuer bei den geringen Margen. Außerdem war MB nie gut darin günstig bei Zulieferer zu ordern.
Für 2.50 m sollte er sicher wie ein Mercedes sein. Alles andere war nicht....obwohl, Kangoo/Citan - zeigte halt fatale Fehler !
Nach 2,5 Wochen/2500km Miet-Model Y fass ich nochmal unsere Erfahrungen mit dem MY zusammen (teils hatte ich es ja schonmal geschrieben):
Und mal ein wenig zurück zum Thema/zum #1, was folgt daraus für uns? Wir wollen weiterhin definitiv kein Model Y als einziges Auto (und keinen Tesla…), aber das mobile Scheunentor mit 62kWh netto schreckt uns nach den Erfahrungen jetzt doch etwa ab. Uns hat das MY daher jetzt noch mehr Motivation bzw. Durchhaltevermögen gegeben, auf den flacheren aerodynamischeren #3 zu warten, auch wenn es evtl. noch lange hin ist, der scheint uns weiterhin der für uns beste Kompromiss aus noch handlich und erträglichem AB Verbrauch/Reichweite, von den vielen leckeren Extras fürs Geld wie beim #1 im Vergleich zu den Mitbewerbern ganz abgesehen… Wenn er dann doch irgendwo völlig patzt, wird es dann halt doch ein #1 und wir halten uns eben etwas mehr zurück auf der AB…
Irgendwie fehlt beim #1 und dessen Plattform eine 2. Batteriegröße ala 77kWh wie bei der MEB-Plattform.
Wieso, es gibt doch eine zweite Größe...49 kwh *SCNR*
AB Verbrauch und Reichweite ein Traum. Selbst wenn man mal etwas Gas gibt und länger mit 140-150 fährt, steigt der Verbrauch nicht wirklich schmerzhaft an
Ich hab da mal eine Frage zu. Hast du den Verbrauch abgelesen, oder selbst ermittelt? Bei meiner Probefahrt waren es laut Bordcomputer im Model 3 nur 16,4kW Verbrauch. Beim nachladen an der Wallbox aber gemessene 20,1. Das ist für mich zu viel. Tesla rechnet es schön, weil erstmal nur der reine Fahrverbrauch angezeigt wird. Beim #1 hatte ich 17,7 laut Bordcomputer und gemessene 18,8 an der Wallbox. Fahrstrecke und Temperatur in etwa gleich.